AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Hamburger Polizei startet große Öffentlichkeitsfahndung nach G20-Krawallen

Vom

Gut fünf Monate nach den G20-Krawallen in Hamburg sind noch immer die meisten Straftäter nicht gefasst. Deshalb geht die Polizei jetzt in die Offensive mit der größten Öffentlichkeitsfahndung in der Geschichte Hamburgs.

Mehr

„Helden des Nordens“ - Wir überraschen Sandy Leberecht in Henstedt-Ulzburg

Vom

Mit unserer Aktion „Helden des Nordens“ haben wir in den vergangenen Wochen Menschen gesucht, die im Kleinen ganz Großes tun; von der ehrenamtlichen Tätigkeit bis hin zur Nachbarschaftshilfe oder ganz persönlichem Engagement. An vergangenen Wochenende konnten wir, gemeinsam mit Freunden und Familie, die erste Heldin überraschen.

Mehr

Was darf man Postboten und Co. zu Weihnachten schenken?

Vom

Zur Weihnachtszeit wollen sich viele bei den Menschen bedanken, die ihnen den Alltag erleichtern. Dem zuverlässigen Paketboten oder den fleißigen Handwerkern möchte man deswegen auch mal etwas schenken. Doch wie viel darf man diesen Helfern überhaupt zukommen lassen?

Mehr

Frau aus Lübeck bringt zum zweiten Mal Kind auf Beifahrersitz zur Welt

Vom

Ein Kind im Auto zu bekommen, ist extrem selten. Ann Kristin Simsek aus Lübeck ist aber genau das passiert – und das nicht einmal, sondern zweimal. Vor ein paar Tagen kam ihr drittes Kind. Und das kam genauso wie das zweite auf dem Beifahrersitz zur Welt.

Mehr

Bürgermeister Olaf Scholz im Interview: Wie war das Jahr 2017 für die SPD

Vom

Unser Redaktionsleiter Henrik Horndahl hat Hamburgs Ersten Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) im Rathaus getroffen und blickt mit ihm auf das Jahr 2017 zurück...

Mehr

Nicht in Kanada aber im Nord-Osten Hamburgs: Jörg Hartmann arbeitet als Ranger

Vom

Er lebt in der freien Natur, zwischen Wald-, Wiesen- und Heidelandschaften. Dort draußen in der Wildnis ist er auch gleich an seinem Arbeitsplatz, denn Jörg Hartmann arbeitet als Ranger. Allerdings nicht in Kanada, sondern im Nord-Osten von Hamburg...

Mehr

Wolfgang Kubicki, der Garant für markige Sprüche, geht nach Berlin

Vom

 

Der FDP-Politiker ist bekannt für markige Sprüche und lebendige Debatten im Kieler Landtag. Heute verabschiedet sich Wolfgang Kubicki nach einem Vierteljahrhundert, um nach Berlin zu gehen...

Mehr

Mordprozess nach Raserei: Autodieb jagte mit gestohlenem Taxi durch Hamburg

Vom

Anfang Mai rast  Ricardas D. mit einem gestohlenen Wagen mitten in der Hamburger Innenstadt in ein Taxi. Dabei stirbt ein Mensch und zwei weitere werden schwer verletzt. Zum ersten Mal muss sich seit Donnerstag in Hamburg ein Autofahrer wegen Mordes vor Gericht wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten...

Mehr

So lief das Charity Dinner in der Hamburger Fischauktionshalle

Vom

Wenn Menschen ohne Obdach von VIPs wie Carsten Spengemann bewirtet werden, geht es vor allem um Wertschätzung und Akzeptanz. Wir zeigen Ihnen die Bilder des gestrigen Charity Dinners aus der Hamburger Fischauktionshalle.

Mehr

Zu Besuch in Dirk Luthers Zwei-Sterne-Restaurant „Meierei“ in Glücksburg

Vom

Seit inzwischen elf Jahren kocht Dirk Luther an der Flensburger Förde im Restaurant „Meierei“ auf Zwei-Sterne-Niveau. Eine Auszeichnung, die allerdings kein Zufall ist, denn Dirk Luther sagt von sich selbst, dass er schon immer gewinnen wollte, selbst gegen seine Kinder.

Mehr

Anzeige
Anzeige