Viel Talent: 10-Jähriger aus Rendsburg ist „Stollenheld des Jahres 2016" Mehr
Hannah im Glück: Ihr neues Herrchen holt sie aus dem Tierheim Süderstraße Mehr
Erkan U. verurteilt: Gut zwei Jahre Haft für Ex-Rocker-Boss wegen Waffen und Drogen Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Immer mehr Hamburger bestellen ihr Essen bei Lieferdiensten

Vom

Statt zum Kochlöffel greifen immer mehr Norddeutsche zum Telefon und bestellen das warme Essen. Mehr als die Hälfte der Menschen meidet den eigenen Herd. Das hat jetzt der Ernährungsreport 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ermittelt.

Mehr

Kioskbesitzer in Hamburg-Horn vertreibt Räuber mit Spielzeugwaffe

Vom

Im Hamburger Stadtteil Horn wurde ein Mann in seinem Kiosk überfallen. Ohne Beute wurde der Täter von dem Inhaber in die Flucht geschlagen. Die Polizei ist trotzdem unglücklich über den Fall.

Mehr

27-Jährige in Lauenburg ermordet

Vom

Die Polizei hat am vergangenen Dienstagabend eine 27-Jährige tot in einer Wohnung in Lauenburg gefunden. Zuvor hatte sich ihr Lebenspartner auf der Polizeiwache gemeldet und gestanden, seine Freundin getötet zu haben.

Mehr

Sturmtief „Axel“ hält den Norden in Atem

Vom

Der Norden zeigt in Sachen Wetter zurzeit sein ungemütliches Gesicht. Bereits in der vergangenen Nacht von Dienstag auf Mittwoch tobte sich Sturmtief „Axel“ so richtig aus und sorgte für hohe Wasserstände an den Küsten. Und auch in der kommenden Nacht wird es noch einmal richtig stürmisch!

Mehr

Diese Neuerungen kommen 2017 auf Rad- und Autofahrer zu

Vom

Mit Beginn des neuen Jahres gibt es im Norden auch einige neue Verkehrsregeln und neue Gebühren. Was genau sich in Hamburg und Schleswig-Holstein auf den Straßen und Fußwegen ändert, sehen Sie im Video.

Mehr

Sturmtief „Axel“ zieht über Norddeutschland

Vom

Das Sturmtief «Axel» ist in der Nacht zum Mittwoch über Norddeutschland hinweggezogen. In Schleswig-Holstein gab es Verspätungen im morgendlichen Berufsverkehr der Bahn. In Hamburg stand der Fischmarkt unter Wasser.

Mehr

Wir begleiten Schleswig-Holsteins Umweltminister Habeck für einen Tag

Vom

Wird der beliebteste Politiker Schleswig Holsteins seinen Norden tatsächlich gegen Berlin eintauschen? Wenn es nach Robert Habeck geht, würde er dieses Opfer bringen. Er kandidiert nämlich für den Bundesvorsitz der Grünen und will deren Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017 werden.

Mehr

Das Tor zur Welt – So wichtig wird 2017 für Hamburg

Vom

2017 könnte DAS Jahr für Hamburg werden. Die Hamburger haben sich zwar gegen Olympia entschieden und die Hauptstadt ist noch immer Berlin – doch zu Unrecht wird die Millionenstadt an der Elbe als verschlafene Hansestadt tituliert. Elbphilharmonie, Ironman, G20-Gipfel – Hamburg ist auf dem besten Weg, vom Sternchen zum echten Star zu werden.

Mehr

Neue Regelungen für die Altpapierentsorgung in Hamburg

Vom

Über 200.000 Hamburger Haushalte konnten ihren Papiermüll bislang einfach an die Straße legen. Doch mit dieser sogenannten Bündelsammlung soll jetzt Schluss sein. Wer keine blaue Tonne hat, muss zukünftig mit seinem Papier unterm Arm zum Container laufen. Foch gerade die werden immer wieder zum öffentlichen Ärgernis.

Mehr

Zum Jahreswechsel – So steht es um den Arbeitsmarkt im Norden

Vom

Das vergangene Jahr war in Hamburg ein absolutes Rekordjahr - was den Arbeitsmarkt betrifft. Die Stadt hatte die niedrigste Arbeitslosenquote und gleichzeitig die höchste Zahl an Beschäftigten. Entsprechend gut sehen die Arbeitsmarktzahlen für 2016 aus.

Mehr

Anzeige
Anzeige