AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Hamburger Sportmediziner prüft Fußballer auf Herz und Nieren

Vom

Vor jedem Transfer werden Fußballspieler genau unter die Lupe genommen. Schließlich geht es nicht selten bei der Ablöse um Millionenbeträge. Entsprechend groß ist das Interesse der Vereine, genau zu wissen, was sie sich da einkaufen. Und da kommt er ins Spiel: der Hamburger Dr. Helge Riepenhof.

Mehr

Autokäuferin aus Hamburg erlebt böse Überraschung

Vom

Das TÜV-Siegel soll eigentlich für Qualität und Sicherheit stehen. Beim Autokauf verlassen sich die Käufer dementsprechend darauf, dass ein Auto mit gerade durchgeführter Hauptuntersuchung vollkommen in Ordnung sein muss. Doch Anette Meuwssen aus Hamburg hat leider eine ganz andere Erfahrung gemacht...

Mehr

Viel zu tun für Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz

Vom

Olaf Scholz ist zurzeit sehr beschäftigt. Denn neben seinem Amt als Hamburgs Erster Bürgermeister ist er auch stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD. Und das bedeutet für ihn in diesen Tagen neben dem normalen Tagesgeschäft ordentlich Wahlkampf-Stress, um Kanzlerkandidat Martin Schulz zu unterstützen!

Mehr

Unikat: Christian Wrage ist der einzige Schleusenwärter in ganz Hamburg

Vom

Christan Wrage ist der einzige Schleusenwärter am Veringkanal in Wilhelmsburg, der die Tore noch per Hand aufkurbelt. Es dauert zwei bis drei Stunden, bis alle Schleusentore offen und wieder geschlossen sind. Für Christian ist die Nebentätigkeit Schleusenwärter dennoch ein perfekter Ausgleich zu seinem Vollzeitjob.

Mehr

Hamburg vereidigt 24 neue Justizvollzugsbeamte

Vom

Vor fast genau einem Jahr hatten Mitarbeiter der JVA Fuhlsbüttel einen Brandbrief verfasst. Der Grund für die Beschwerde war akuter Personalmangel. Am Freitag wurden in Hamburg 24 neue Vollzugsbeamte vereidigt, die nun ihre Ausbildung beginnen.

Mehr

Prozess in Hamburg - Krankenpfleger misshandelte Altenheim-Bewohner

Vom

Über Monate hinweg misshandelte ein Pfleger in einem Hamburger Altenheim Bewohner. Die Heimleitung reagierte zunächst nicht. Erst, als eine Kollegin Tonaufnahmen von den Misshandlungen machte, wurde der Mann entlassen.

Mehr

„Welcome Dinner“: Gemeinsames Essen verbindet die Kulturen in Hamburg

Vom

Beim „Welcome Dinner“ laden Hamburger geflüchtete Menschen zum gemeinsamen Essen und Trinken zu sich nach Hause ein. Unsere Reporterin Annalena Gutmann hat es mal selber ausprobiert und die Syrer Tarek und Rami kennengelernt und bekocht.

Mehr

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zu Besuch im Norden

Vom

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz war am Donnerstag im Norden unterwegs, um weitere Wähler für sich zu gewinnen. In Lübeck hatte Schulz allerdings ein unheimliches Erlebnis! Und das hatte in diesem Fall nichts mit seinen aktuellen Umfrageergebnissen zu tun...

Mehr

Hamburger Studenten entwickeln App zum Freunde finden

Vom

Dating Apps wie Tinder & Co, bei denen man nach der großen Liebe suchen kann, die gibt es mittlerweile zu genüge. Aber was, wenn man einfach nur Freunde sucht? Auch das soll es ja geben. Gerade wenn man neu in eine größere Stadt kommt und noch niemanden kennt.

Mehr

Betty Neumann aus Hamburg hat mit Altersarmut zu kämpfen

Vom

Die Altersarmut trifft vor allem alleinstehende Frauen oft besonders schwer. Auch Betty Neumann aus Hamburg leidet unter diesem Problem. In der RTL-Wahlarena traf die 85-Jährige auf SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, der ihr einen großen Wunsch erfüllte. Wir haben mit Betty Neumann über ihre Schwierigkeiten gesprochen.

Mehr

Anzeige
Anzeige