Pamela Reif: Social-Media-Star im Gespräch in Hamburg Mehr
Wie Bianca Wolf Schleswig-Holsteinern mit ihren Eulen hilft Mehr
Endeckte Wasserleiche im Hamburger Hafen ist wohl HSV-Manager Timo Kraus Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Weiter Aufregung um Hamburg-Besuch des türkischen Außenministers

Vom

Zwei Tage sind vergangen, seit der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu in Hamburg eine Rede vor Gefolgsleuten gehalten hat. Doch noch immer gibt es Diskussionen um den umstrittenen Auftritt.

Mehr

App aus Ahrensburg soll vor falschem Namen fürs Kind warnen

Vom

Sagt Ihnen die "Kevinwahrscheinlichkeit" etwas? Spätestens wenn Sie in die Familienplanung einsteigen möchten sollten Sie sich damit mal befassen. Ein Namensforscher aus Schleswig-Holstein hat nämlich eine App entwickelt, die Eltern davor warnen soll einen falschen Namen auszusuchen - "Kevinometer" heißt das Programm.

Mehr

Die Erfolgsgeschichte von Sport Tiedje aus Schleswig

Vom

Wer für Sport nicht extra ins Fitnessstudio will, schafft sich unter Umständen ein Laufband für zu Hause an. Die meisten Heimfitnessgeräte in Europa kommen aus Schleswig. Das Unternehmen Sport Tiedje hat es zu Europas Nummer 1 gebracht - und das in 30 Jahren.

Mehr

Kurz & kompakt vom 08. März 2017

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 08. März 2017 - zusammengestellt von Jörg Johannsen.

Mehr

Feiertag für die Damenwelt – Heute ist Weltfrauentag

Vom

Am Weltfrauentag haben Frauenrechtsorganisationen der Damenwelt eine Zwangspause verordnet.  Ganz in Ruhe und für sich sein, statt ins Büro zu hetzen, in der Wohnung zu wischen oder vor der Kita noch am Supermarkt vorbeizufahren. Einfach mal nichts tun.

Mehr

Türkischer Außenminister spricht in Hamburg vor Gefolgsleuten

Vom

Wie wäre es eigentlich, wenn der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) in die Türkei fliegen würde, um bei dort lebenden Deutschen Wahlkampf zu betreiben? Eigenartig, oder? Etwas in der Art fand allerdings am Dienstag statt. An der Hamburger Außenalster sprach der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu vor 350 Anhängern und wetterte gegen die Bundesregierung.

Mehr

Hamburgs Alsterschwäne bleiben vorerst im Winterquartier

Vom

Die Alsterschwäne sind seit Jahrhunderten die schwimmenden Wahrzeichen der Stadt Hamburg. Doch so etwas hat es noch nicht gegeben: Die Schwäne haben Ausflugsverbot. Grund ist die Geflügelpest, wegen der sich der Rücktransport der weißen Flotte auf die Alster wohl verzögern wird.

Mehr

Katja Burkhard besucht Tiger Elsa aus Lübeck

Vom

Unsere Kollegin Katja Burkhard von Punkt 12 wollte schon immer mal einen echten Tiger streicheln. Mit Elsa aus Lübeck konnte sie jetzt sogar Gassi gehen. Im Januar hatten wir Ihnen bereits den sibirischen Tiger vorgestellt, der von seiner eigenen Mutter verstoßen wurde. Stattdessen wächst Elsa jetzt bei Familie Farell auf.

Mehr

Fischer im Norden starten Heringsfang

Vom

Kanalfischer Hans Brauer aus Rade bei Rendsburg wirft schon jetzt im Nord-Ostsee-Kanal, seinem Fanggebiet, die Netze aus - so früh wie noch nie in seiner 40-jährigen Fischereikarriere. Denn schon jetzt zieht es die ersten Heringe in großen Schwärmen zum Laichen.

Mehr

Alljährliche Aktion - Hamburg lässt Fleete reinigen

Vom

Einmal im Jahr wird den Fleeten in der Hamburger Innenstadt auf den Grund geschaut. Denn dann wird das Wasser abgelassen, um sie beim großen Frühjahrsputz vom Müll zu säubern. Es gibt aber auch viele andere, die die einmalige Gelegenheit nutzen, um die Geheimnisse der Fleete zu erkunden.

Mehr

Anzeige
Anzeige