Hamburg Marathon: Organisatoren wollen Läufer und Zuschauer schützen Mehr
Umfragetief für AfD: Partei verliert in Schleswig-Holstein Vertrauen der Wähler Mehr
Wildtierhilfe Fiel: Pro Saison pflegt Familie Fußbahn etwa 1000 Tiere zu Hause Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Partnerstadt Hamburg trauert mit St. Petersburg

Vom

Nach dem Terroranschlag in St Petersburg am Montag sind am Tag danach auch viele Hamburger in Gedanken bei den Opfern und deren Ange-höriger. Hamburg und St. Petersburg verbindet eine besondere Beziehung. Seit 60 Jahren pflegen die beiden Hafenmetropolen eine Städtepartnerschaft...

Mehr

Star-Gala in Hamburg: Welche Fragen Sportler von Reportern nie wieder hören wollen

Vom

Wer schon mal Interviews mit Christoph Daum, Jürgen Klopp oder Oliver Kahn gesehen hat, der weiß, dass Sportjournalisten mitunter ziemlich gefährlich leben, denn wenn die Reporter nachfragen, dann sind die Emotionen bei den Sportlern meistens noch recht frisch. In Hamburg wurden am Montag die besten Sportjournalisten des Landes ausgezeichnet und die Sportler durften bei dieser Gelegenheit mal loswerden, welche Fragen sie nie wieder hören wollen...

Mehr

„Ich bin fit wie Lumpi“ – Wolfgang Kubicki greift auf Landes- und Bundesebene an

Vom

Mit seiner ruppigen, provokanten Art sorgt er immer wieder für Aufsehen. Erneut geht er als Spitzenkandidat ins Rennen und erhofft sich nicht nur ein zweistelliges Ergebnis.

Mehr

Höhenrettung muss Drohne vom Hamburger Fernsehturm bergen

Vom

Zwei Hamburger wollten am Wochenende am Fernsehturm an den Messehallen mit ihrer Drohne Bilder machen. Doch in 130 Metern Höhe streikte das Fluggerät plötzlich und landete auf der Aussichtsplattform des Telemichels.

Mehr

Mobbing-Opfer stell Buch an Kieler Gesamtschule vor

Vom

Benjamin Fokken  war in seiner Schulzeit Opfer von Hassattacken seiner Mitschüler. Jahrelang wurde er gemobbt und litt im Stillen. Jetzt hat der mittlerweile 22-Jährige ein Buch über diese Zeit geschrieben.

Mehr

Erster Spargel in Schleswig-Holstein gestochen

Vom

Für viele Menschen im Norden beginnt jetzt wieder die schönste Zeit des Jahres: die Spargelzeit. Nach einem besonders kühlen und trockenen Winter und der Sonne in den letzten Wochen konnten jetzt schon die ersten Stängel im Norden geerntet werden.

Mehr

So betreiben die schleswig-holsteinischen Parteien Wahlkampf im Netz

Vom

Die Teenies von heute leben quasi auf Facebook, Twitter und Instagram. Für die meisten Politiker dagegen sind die sozialen Netzwerke noch immer eher "Neuland". Doch im Jahr 2017 kommen auch Torsten Albig, Wolfgang Kubicki und Co nicht drum herum ihre Slogans auch zu posten.

Mehr

Susanne Böhm trifft Patrick Dempsey auf Sylt

Vom

Der US-Schauspieler Patrick Dempsey war am vergangenen Wochenende als Markenbotschafter auf Sylt. Unsere Moderatorin Susanne Böhm hatte die Gelegenheit, 51-Jährigen zu treffen.

Mehr

Politiker suchen nach Wegen aus der Biogas-Misere im Norden

Vom

Es sollte eine einzigartige Erfolgsgeschichte werden: Durch Biogas sollte Strom erzeugt werden, dabei die Umwelt geschont und gleichzeitig Gewinn gemacht werden. Doch von diesen Plänen ist mittlerweile nicht mehr viel übrig. Viele der staatlich geförderten Anlagen stehen auch im Norden still.

Mehr

Stege zu berühmten Pfahlbauten in St. Peter-Ording werden aufgestockt

Vom

Sind die Wahrzeichen von St. Peter-Ording in Gefahr? Weil Jahr für Jahr etwa acht Meter Sandstrand abgetragen werden, stehen die berühmten Pfahlbauten oftmals so weit unter Wasser, dass Besucher gar nicht mehr trockenen Fußes über die Stege kommen. Deshalb müssen sie jetzt - pünktlich zum Saisonstart - aufgestockt werden.

Mehr

Anzeige
Anzeige