Tarzan wird Old Surehand: Alexander Klaws wird Sommer in Bad Segeberg verbringen Mehr
Trauerkultur im Wandel: Norddeutschlands Friedhöfe sind bedroht Mehr
Lecker Skrei! Norwegischer Fischereiminister rührt Werbetrommel in Hamburg Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Innensenator stellt Hamburgs Kriminalstatistik 2016 vor

Vom

Hamburg setzt im Kampf gegen die Kriminalität auf Sonder-Ermittlungsgruppen wie der „Soko Castle“ oder der „Task Force Drogen“. Diese Strategie von Innensenator Andy Grote scheint aufzugehen...

Mehr

Landwirte zeigen sich verärgert über Plakatkampagne

Vom

Wenn Politiker kreativ und witzig sein wollen, kann das manchmal unangenehme Konsequenzen haben. Das neueste Beispiel ist eine Plakatkampagne des Bundesumweltministeriums. Darauf zu lesen sind elf spezielle Bauernregeln mit politischer Botschaft. Doch diese eigentlich humorvoll gemeinten Sätze stoßen bei vielen Landwirten auf Ablehnung...

Mehr

Attacke in Gerichtssaal in Hamburg entwickelt sich zu Justizskandal

Vom

Es klingt einfach unglaublich. Während eines Prozesses gegen den bereits wegen Mordes verurteilten Chris Z. in Hamburg griff dieser seine ehemalige Partnerin im Gerichtssaal an. Zuvor soll er bereits angekündigt haben, die Frau attackieren zu wollen. Trotzdem wurde er ohne Handschellen und von nur einer Beamtin in den Gerichtssaal geführt. Wie konnte es dazu kommen?

Mehr

Hamburger jagt Einbrecher mit Facebook-Video

Vom

In Hamburg-Fuhlsbüttel wird eingebrochen, die Täter nehmen alles auseinander und verwüsten die Wohnung, aber zum Glück hat eine Überwachungskamera alles aufgezeichnet. Was würden Sie mit den Bildern tun? 

Mehr

Der Hoffnungsträger Martin Schulz

Vom

Die Schulz-Euphorie lässt die Nord-SPD hoffen: Ein 61-jähriger Mann, der bislang im weit entfernten Brüssel Europapolitik gemacht hat begeistert jetzt vor allem die jungen Wähler. Aber warum eigentlich?

Mehr

Handelskammerwahl teilt Mitglieder in zwei Lager

Vom

160 000 Unternehmer können noch bis zum 14. Februar ihre Stimme für das neue Handelskammer-Plenum abgeben. Die Kammerrebellen fordern Reformationen und gelockerte Strukturen im wichtigsten Entscheidungsgremium der Handelskammer. Doch was würde sich dadurch verändern?

Mehr

Beutel für Obdachlose in Hamburg, aber damit soll bald Schluss sein

Vom

Die Hilfe am Zaun ist eine gutgemeinte Aktion und spielt sich zurzeit täglich am Hamburger Hauptbahnhof ab. Dort hängen Hamburger seit einigen Tagen Spendentüten für Obdachlose an einen Zaun und wer etwas braucht, nimmt es sich...

Mehr

Daniel Günther tritt für die CDU Schleswig-Holstein als Spitzenkandidat an

Vom

Es ist entschieden: Parteichef Daniel Günther tritt als Spitzenkandidat für die CDU bei der kommenden Landtagswahl in Schleswig-Holstein an. Obwohl ihm ein schwerer Wahlkampf bevorsteht, zeigt sich Günther optimistisch.

Mehr

„Let’s Dance“-Kandidatin Angelina Kirsch aus Neumünster geizt nicht mit ihren Reizen

Vom

Angelina Kirsch aus Neumünster traut sich was! Sie tritt nämlich bei der neuen Staffel der RTL-Show „Let's Dance“ an. Schon bald wird sie im hautengen Kleid über das Tanzparkett schweben, und das mit Kleidergröße 42/44! Doch als erfolgreiches Curvy-Model hat die 28-Jährige kein Problem damit, ihren Körper zu zeigen.

Mehr

Ärztliche Kontrolle: Nur so konnte sein Hautkrebs rechtzeitig entfernt werden

Vom

Am Sonnabend war Weltkrebstag! Der soll jeden erinnern, sich regelmäßig untersuchen zu lassen. Christian Hönicke aus Pinneberg konnte sich erst nach zweieinhalb Jahren zu einem Besuch beim Hautarzt durchringen und das war fast zu spät...

 

Mehr

Anzeige
Anzeige