AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Preisverleihung
Gala Fachmagazin lädt nach Hamburg Mehr

Preisverleihung

Vom

Sportbild-Awards in Fischauktionshalle vergeben. Die Sportprominenz trifft sich in der Hansestadt.

Mehr

Eisfamilie
Mittendrin Ein Tag im Leben einer Schaustellerfamilie Mehr

Eisfamilie

Vom

Ordentlich durch die Luft fliegen, das ist in Hamburg noch bis Sonntag möglich. Solange dauert der Sommerdom nämlich noch. Und auch für die 250 Schausteller Familien ist es mal wieder ein Endspurt.

Mehr

Verwirrung
Personal-Posse Es geht drunter und drüber beim HSV Handball Mehr

Verwirrung

Vom

Widersprüchliche Meldungen: ist Frank Rost noch Geschäftsführer beim HSV oder nicht?

Mehr

Brückendesaster
Ärgerniss Spediteure klagen über Baustelle Mehr

Brückendesaster

Vom

Die Rader Hochbrücke sorgt für immer mehr Ärger. Vor allem Unternehmer leiden unter den Mehrkosten, die durch die Umwege entstehen.

Mehr

Frau drillt Profis
Für den Erfolg Bei Mintra Mattison haben die Freezers nichts zu lachen Mehr

Frau drillt Profis

Vom

Die quirlige Hamburgerin ist der neue Drill-Instructor der Hamburger Eishockeyprofis - und die müssen sich seitdem auf besonders anstrengende Trainingseinheiten einstellen.

Mehr

Rüssel-Romeo
Der Neue Ein echtes Schwergewicht ist der Rüssel-Romeo im Tierpark Hagenbeck. Mehr

Rüssel-Romeo

Vom

Fünf Tonnen bringt Gajendra nämlich auf die Waage. Seit einem Vierteljahr lebt der Elefantenbulle jetzt schon im Hamburger Tierpark und er hatte bereits zweimal Damenbesuch.  

Mehr

XXS bis XXL
Superlative Das hat der Norden zu bieten! Mehr

XXS bis XXL

Vom

Die längste Sündenmeile der Welt nennt sich Reeperbahn, als weltweit größtes Wattenmeer gilt die Nordsee und weil das Miniaturwunderland in Hamburg bei seinen Nachbildungen auf das kleinste Detail achtet, hat es schon mehrfach Weltrekorde aufgestellt. 

Mehr

Fernost-Flotte
Salutschüsse Japanische Marine besucht Kiel Mehr

Fernost-Flotte

Vom

Seit den 90er Jahren waren im Kieler Hafen keine Salutschüsse mehr zu hören. Heute Morgen feuerte die deutsche Marine erneut in die Luft und zwar um ganz besondere Gäste zu begrüßen.

Mehr

Kicken mit Herz
Für den guten Zweck Zum sechsten Mal haben die Ärzte des UKE die Promis zum "Kicken mit Herz" herausgefordert. Mehr

Kicken mit Herz

Vom

5:3 haben die "Halbgötter" in Weiß gewonnen und dank prominenter Unterstützung 86.500 Euro für die Kinder-Herzstation des UKE eingespielt. Dieses Jahr soll das Geld in ein Elternhaus investiert werden. 

Mehr

Klauender Kater
Räuber Findus Handtücher, Socken und sogar Unterwäsche klaut der kleine Vierbeiner Mehr

Klauender Kater

Vom

Als Markus Gerts bei der Polizeiwache in Gettorf anruft, trauen die Beamten kaum ihren Ohren.

Denn der er beschwert sich über seinen eigenen Kater.

Mehr

Anzeige
Anzeige