Pamela Reif: Social-Media-Star im Gespräch in Hamburg Mehr
Wie Bianca Wolf Schleswig-Holsteinern mit ihren Eulen hilft Mehr
Endeckte Wasserleiche im Hamburger Hafen ist wohl HSV-Manager Timo Kraus Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Milchbauer aus Reitbrook beliefert Unternehmen und private Haushalte

Vom

Milchbauer Jan-Hendrik Langeloh aus Reitbrook in Bergedorf hat eine echte Marktlücke entdeckt. Wie in alten Zeiten beliefert er in Hamburg und Schleswig-Holstein mehrmals die Woche private Haushalte und Unternehmen mit frischer Milch von seinem Hof. Mit diesem erfolgreichen Konzept konnte er sogar der andauernden Milchpreiskrise trotzen!

Mehr

13-Jähriger muss in Hummelsbüttel aus Baum gerettet werden

Vom

Hoch hinaus wollte am vergangenen Wochenende ein 13-jähriger Junge im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel. Bei bestem Wetter bot es sich für ihn an, eine Kletterpartie auf einem Baum zu machen. Doch der Spaß endete abrupt. Er musste von der Feuerwehr gerettet werden!

Mehr

Papier-Sammelstellen in Hamburg sehen immer wieder aus wie Müllkippen

Vom

In Hamburg stehen mehr als 2000 Container für Altpapier und Pappe. Trotzdem sehen die Sammelstellen oft aus wie eine Müllkippe. Für die Stadtreinigung und die Anwohner ist das ein echtes Ärgernis.

Mehr

70-Jähriger in Flensburg wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

Vom

Rolf L. aus Flensburg war Busfahrer eines Fahrdienstes für behinderte Kinder. Immer wieder hat der 70-Jährige Mädchen sexuell missbraucht und fotografiert. Seine Taten hat er bereits vor dem Flensburger Landgericht gestanden.

Mehr

Daniel Günther verärgert über Bildungsministerin Britta Ernst

Vom

Wenn Sie in Schleswig-Holstein wohnen, kann es sein, dass Sie in letzter Zeit Post von Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) im Briefkasten hatten, in der Sie Eltern, Schulleiter und Lehrer über schulpolitische Erfolge informiert hat. CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther wittert hinter der Aktion unerlaubte Wahlwerbung, die sich die SPD auch noch von den Steuerzahlern finanzieren lässt.

Mehr

Neue Greenpeace-Studie untersucht weibliches Kaufverhalten

Vom

Eine ausgedehnte Shoppingtour durch die norddeutschen Fußgängerzonen strapaziert nicht nur die Nerven der Männer, sondern bringt auch den eh überfüllten Kleiderschrank an seine Grenzen. Und mal ehrlich: Was liegt alles in Ihrem Schrank, das Sie noch nie anhatten? Eine aktuelle Studie von Greenpeace hat jetzt das weibliche Kaufverhalten untersucht.

Mehr

Integration durch Boxen beim BC Hanseat auf St. Pauli

Vom

Der Boxclub Hanseat auf St. Pauli ist eines von über 90 Flüchtlingsprojekten in Hamburg. Für das Integrationskonzept gab es Anfang des Jahres sogar den Stern des Sports von Bundespräsident Joachim Gauck. Trainer Hussein Ismail ist für viele seiner Schützlinge wie eine Vaterfigur.

Mehr

Erste Strandkörbe werden in St. Peter-Ording aufgestellt

Vom

Bald ist (endlich) kalendarischer Frühlingsanfang. Und auch, wenn man das vielerorts im Norden noch nicht merkt, stehen die ersten Frühlingsboten bereits am Strand – zum Beispiel in St. Peter-Ording. Dort wurden nämlich die ersten Strandkörbe aufgestellt.

Mehr

Konzepte für mehr Radwege in Hamburg sorgen für Verwirrung

Vom

Die Situation auf Hamburgs Straßen ist verfahren. Unser Kollege Lorenz Bille kommt in der Regel mit dem Fahrrad in die Redaktion und ist völlig verwirrt. Auf seiner Strecke zur Arbeit sind plötzlich neue Radwege gebaut worden. Diese wurden dann aber kurze Zeit später für sinnlos erklärt und wieder zurückgebaut.

Mehr

Tchibo präsentiert in Hamburg nachhaltige Mode

Vom

Gute Nachricht für alle Shopping-Liebhaber im Norden: Auch beim Klamotten-Kauf können Sie etwas für die Umwelt tun - und für Menschen in Indien. Das fand auch Sängerin Nena top und lief am Mittwoch über den grünen Teppich zur großen Fashion Show an der Elbe.

Mehr

Anzeige
Anzeige