Viel Talent: 10-Jähriger aus Rendsburg ist „Stollenheld des Jahres 2016" Mehr
Hannah im Glück: Ihr neues Herrchen holt sie aus dem Tierheim Süderstraße Mehr
Erkan U. verurteilt: Gut zwei Jahre Haft für Ex-Rocker-Boss wegen Waffen und Drogen Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Eisige Temperaturen – So können Sie Hamburgs Obdachlosen helfen

Vom

Für die meisten Menschen gehört die Kälte einfach zum Winter dazu. Doch für Menschen ohne festes Dach über dem Kopf beginnt jetzt die härteste Zeit des Jahres. 2000 Menschen leben aktuell laut Sozialbehörde auf Hamburgs Straßen.

Mehr

Klirrende Kälte im Norden – des einen Freud des anderen Leid

Vom

Nach der Sturmflut hat jetzt der Frost den Norden fest im Griff. Das haben die meisten Norddeutschen am Freitagmorgen sicherlich am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Mehr

Kurz & kompakt vom 05. Januar 2017

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 05. Januar 2017 - zusammengestellt von unserem Redakteur Jörg Johannsen.

Mehr

Inventur im Sea Life Timmendorfer Strand

Vom

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, da steht schon die alljährliche Fischzählung im Sea Life in Timmendorfer Strand an. Bei mehr als 2500 Fischen, Haien und anderen Meeresbewohnern ist das keine leichte Aufgabe für die Tierprofis.

Mehr

Boomende Kreuzfahrtbranche – Hamburger Hafen rechnet mit neuem Rekordjahr

Vom

Trotz der Sturmflut ist in der vergangenen Nacht die Queen Elizabeth im Hamburger Hafen eingelaufen. Mit seiner Stippvisite in der Hansestadt eröffnet der Luxusliner die Kreuzfahrtsaison 2017 diesen Donnerstag am Cruise Center Altona. Der Hamburger Hafen erwartet ein neues Rekordjahr.

Mehr

Sturm sorgte in Hamburg und Schleswig-Holstein für Hochwasser

Vom

Das Sturmtief "Axel" sorgte bereits für reichlich Probleme im Norden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden viele Städte in Schleswig-Holstein zusätzlich von unerwartet hohen Wasserständen überrascht!

Mehr

Die Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein (KW1)

Vom

Das erste Wochenende des neuen Jahres steht vor der Tür – und wieder ist einiges los im Norden. Wir haben für sie die besten Veranstaltungstipps für Hamburg und Schleswig-Holstein zusammengefasst.

Mehr

Gewinnen Sie Tickets für die Ehrlich Brothers in Hamburg

Vom

Die Ehrlich Brothers sind zurück. Nach dem Riesenerfolg von „Magie – Träume erleben“ sind Andreas und Chris Ehrlich wieder auf Tour. Und Sie können mit dabei sein.

Mehr

Scooter-Frontmann und Wahl-Hamburger H.P. Baxxter im Interview

Vom

H.P. Baxxter setzte Trends mit Techno-Hymnen wie „How Much Is The Fish“ oder „Hyper Hyper“. Auch die blondgefärbten Haare des Mannes aus Hamburg-Duvenstedt sind seit 20 Jahren sein Markenzeichen. Doch viel mehr weiß man über den norddeutschen Prominenten nicht - bis jetzt.

Mehr

Tigerbaby Elsa wächst bei Familie Farell in Lübeck auf

Vom

Elsa ist ein sibirisches Tigerbaby, das gerade durch das Kinderzimmer von Familie Farell tigert. Die kleine Raubkatze wurde von der Mutter verstoßen und brauchte Ersatz.

Mehr

Anzeige
Anzeige