Vatertag mal anders: Metal-Fans rocken auf der Kieler Förde Mehr
Der Sommer ist da: Der Norden freut sich auf ein heißes Wochenende Mehr
Nach OP in Hamburg: Afghanisches Mädchen geht jetzt zur Schule Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Zahl der Einbrüche in Hamburg sinkt deutlich

Vom

Hamburg wird immer sicherer. Seit Jahresanfang ist die Zahl der Einbrüche um 26 Prozent zurückgegangen. Zu verdanken ist das wohl der Arbeit der extra eingesetzten Soko „Castle“.

Mehr

Verrückt nach Lego - Modellbau-Szene in Hamburg wird größer

Vom

Es ist immer wieder unglaublich, was man mit Lego-Steinen alles bauen kann. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, weshalb die kleinen Steinchen auf so viele Menschen eine riesen Faszination ausüben. Auch in Hamburg wird die Szene der Sammler und Modellbauer immer größer. Und das sind längst nicht mehr nur Kinder.

Mehr

So cool ist die Kita im Millerntor-Stadion

Vom

Die renommierte Tageszeitung "New York Times" ist schwer begeistert von einer Kita in Hamburg. Die Zeitung nennt sie sogar „den coolsten Kindergarten der Welt“. Und das wohl vor allem wegen seiner Aussicht. Gemeint ist das „Piraten-Nest“ im Millerntor-Stadion, der Heimat des FC St. Pauli.

Mehr

Parteien wetteifern in Schleswig-Holstein um Koalitionen

Vom

Nach der Wahl in Schleswig-Holstein sind die Sondierungsgespräche unter den Parteien in vollem Gange. Die gängigen Koalitionen wie Schwarz-Gelb oder Rot-Grün lassen sich aufgrund des Ergebnisses nicht bilden. Und deshalb wird zurzeit gebuhlt, verhandelt und ausgespielt...

Mehr

Testlauf für Shuttle-Service des G20-Gipfels in Hamburg

Vom

Zum G20-Gipfel im Juli kommen Staatschefs aus der ganzen Welt nach Hamburg. Diese haben naturgemäß viele Termine, wenig Zeit und werden außerordentlich gut beschützt. Deswegen wurde am Mittwoch der ganz spezielle Shuttle-Service getestet, der die Politiker schnell und sicher von A nach B bringen soll.

Mehr

Unterwegs mit der Fahrradstaffel der Hamburger Polizei

Vom

Bei Rot stehen, bei Grün fahren - diese Verkehrsregel ist eigentlich nicht kompliziert. Doch manche Fahrradfahrer im Norden ignorieren sie einfach - mit teils fatalen Folgen. Allein im vergangenen Jahr verunglückten in Hamburg mehr als 2000 Radfahrer. Die Beamten der Hamburger Fahrradstaffel sollen Verkehrssünder entlarven.

Mehr

Alles neu nach der Landtagswahl in Kiel

Vom

Am zweiten Tag nach der Landtagswahl in Kiel haben sich die neuen Fraktionen von CDU, SPD, Grüne und FDP jeweils zur sogenannten konstituierenden Sitzung getroffen. Da wird unter anderem besprochen, wie man sich künftig im Parlament aufteilt und wer Fraktionsvorsitzender wird...

Mehr

Wahlergebnis in Schleswig-Holstein hat Auswirkungen auf Hamburger CDU

Vom

Schleswig-Holstein hat gewählt - und das hat auch Folgen für Hamburg. Die bekannte Schulexpertin der Hamburger CDU, Karin Prien, wird wahrscheinlich nach Kiel wechseln. Dort könnte sie Bildungsministerin im Kabinett von Daniel Günther werden.

Mehr

Schullandheim auf Neuwerk braucht dringend Unterstützung

Vom

Seit über hundert Jahren können Kinder im Schullandheim auf der Insel Neuwerk ihre Ferien verbringen. Doch das traditionsreiche Landheim muss dringend saniert werden und es fehlt an Geld.

Mehr

Susanne Böhm trifft Melanie C in Hamburg

Vom

Melanie Chisholm, besser bekannt als Melanie C, ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Musikgeschäft. Und eines hat unsere Moderatorin Susanne Böhm beim Treffen mit dem ehemaligen Spice Girl in Hamburg sofort bemerkt: Ihrem alten Spitznamen „Sporty Spice“ wird sie immer noch mehr als gerecht!

Mehr

Anzeige
Anzeige