AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Impressionen vom RTL Nord Sommertreff 2017 in Kiel

Vom

Unsere Moderatorinnen Susanne Böhm und Linda Mürtz feiern zusammen mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport und ShowBiz auf dem Dach des Atlantic Hotels in Kiel...

Mehr

Boot kentert auf der Unterelbe

Vom

Der Skipper eines Sportbootes wollte auf der Unterelbe eigentlich nur wenden. Doch dann entwickelte sich das harmlose Manöver zu einer Katastrophe, das Boot sank letztlich sogar!

Mehr

Diese Ampel in Pinneberg nervt Fahrradfahrer gewaltig

Vom

Wer in Pinneberg mit dem Rad unterwegs ist, braucht Geduld. Zumindest an einer bestimmten Kreuzung. Denn hier zeigt die Ampel einfach immer rot an, egal, wie lange Fahrrad und Fahrer auch warten und hoffen. Das nervt viele und auch die Stadt hat keine wirklich gute Lösung im Angebot...

Mehr

Wie die Väter so die Söhne: Julius und Max und ihr erster Ausbildungstag zum Fischer

Vom

Julius Sörensen und Max Riegert aus Maastholm wissen genau, was ihr großer, beruflicher Traum ist. Seit ihrer Kindheit wollen sie Fischer werden. Genau wie ihre Großväter und Väter...

Mehr

Chef der Hamburger Kulturszene: So tickt Kultursenator Carsten Brosda

Vom

Der Hamburger Kultursenator Carsten Brosda kam durch Zufall in sein Amt. Nachdem seine Vorgängerin Barbara Kisseler erst schwer erkrankt und dann verstorben war, vertrat der 42-Jährige sie zunächst kommissarisch...

Mehr

Lübecker Flughafen feiert 100. Geburtstag

Vom

Der Lübecker Flughafen feiert seinen 100. Geburtstag. 1917 vom Militär gegründet hat der Flughafen eine bewegte Geschichte hinter sich. Besonders in den vergangenen zwölf Jahren ging es turbulent zu.

Mehr

Reinhold Beckmann lädt zur „Nacht der Legenden“ nach Hamburg

Vom

Am gestrigen Sonntagabend wurde in Hamburg wieder Geld für Charity Projekte gesammelt. Die „Nacht der Legenden“, veranstaltet von Moderator Reinhold Beckmann, hat in der Hansestadt ja mittlerweile schon Tradition.

Mehr

Hamburg bereitet sich auf Mega-Konzert der Rolling Stones vor

Vom

Am kommenden Samstag beginnt die Welttournee der Rolling Stones. Und für den Tourstart haben sich die legendären Rocker Hamburg ausgesucht! Seit vergangenem Wochenende wird deswegen eine riesige Open-Air-Bühne im Stadtpark aufgebaut, um bis zu 80.000 Fans zum Jubeln zu bringen!

Mehr

In der Elbphilharmonie breitet sich Schimmel aus

Vom

Das neueste Wahrzeichen Hamburgs hat ein echt schmutziges Problem. Viele Millionen wurden in die Elbphilharmonie investiert, viel wurde gestritten und am Ende freuten sich doch eigentlich alle über das geniale Bauwerk. Doch nun breitet sich in der „Elphi“ Schimmel aus!

Mehr

So schön wird der Herbst im Norden

Vom

Der Sommer ist vorbei. Diesen Freitag ist meteorologischer Herbstanfang. Wir zeigen Ihnen aber jetzt mal warum die neue Jahreszeit im Norden richtig schön wird. Denn die langen Tage am Strand sind längst noch nicht vorbei und nach dem durchwachsenen Sommer kann der Herbst eigentlich eh nur besser werden.

Mehr

Anzeige
Anzeige