AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Rüssel-Romeo
Der Neue Ein echtes Schwergewicht ist der Rüssel-Romeo im Tierpark Hagenbeck. Mehr

Rüssel-Romeo

Vom

Fünf Tonnen bringt Gajendra nämlich auf die Waage. Seit einem Vierteljahr lebt der Elefantenbulle jetzt schon im Hamburger Tierpark und er hatte bereits zweimal Damenbesuch.  

Mehr

XXS bis XXL
Superlative Das hat der Norden zu bieten! Mehr

XXS bis XXL

Vom

Die längste Sündenmeile der Welt nennt sich Reeperbahn, als weltweit größtes Wattenmeer gilt die Nordsee und weil das Miniaturwunderland in Hamburg bei seinen Nachbildungen auf das kleinste Detail achtet, hat es schon mehrfach Weltrekorde aufgestellt. 

Mehr

Fernost-Flotte
Salutschüsse Japanische Marine besucht Kiel Mehr

Fernost-Flotte

Vom

Seit den 90er Jahren waren im Kieler Hafen keine Salutschüsse mehr zu hören. Heute Morgen feuerte die deutsche Marine erneut in die Luft und zwar um ganz besondere Gäste zu begrüßen.

Mehr

Kicken mit Herz
Für den guten Zweck Zum sechsten Mal haben die Ärzte des UKE die Promis zum "Kicken mit Herz" herausgefordert. Mehr

Kicken mit Herz

Vom

5:3 haben die "Halbgötter" in Weiß gewonnen und dank prominenter Unterstützung 86.500 Euro für die Kinder-Herzstation des UKE eingespielt. Dieses Jahr soll das Geld in ein Elternhaus investiert werden. 

Mehr

Klauender Kater
Räuber Findus Handtücher, Socken und sogar Unterwäsche klaut der kleine Vierbeiner Mehr

Klauender Kater

Vom

Als Markus Gerts bei der Polizeiwache in Gettorf anruft, trauen die Beamten kaum ihren Ohren.

Denn der er beschwert sich über seinen eigenen Kater.

Mehr

Skandalös oder praktisch?
Schulkantinenskandal Datenschutzbehörde will Verfahren einleiten Mehr

Skandalös oder praktisch?

Vom

In 16 Hamburger Schulen können Kinder jetzt dank eines Hightech-Systems mit ihrem Fingerabdruck das Mittagsessen bezahlen. Vorbei also die Zeiten, in denen ein vergessenes Portemonnaie oder eine verlorene Chipkarte zum Problem wurden.

Mehr

Kämpferisch
Kanzlerkandidat Merkel-Gegner kommt in die Hansestadt Mehr

Kämpferisch

Vom

Peer Steinbrück zu Besuch in seiner Heimatstadt

Mehr

Sonnen und Süffeln
Im Test Welcher Beachclub ist besser? Mehr

Sonnen und Süffeln

Vom

Ihre Badehose sollten Sie schleunigst in Sicherheit bringen, liebe Zuschauer, auch wenn Sie gar nicht vorhaben die nächsten Tage an  Nord- und Ostsee zu verbringen. Strandfeeling gibt es nämlich auch  mitten in der Stadt! 15 Beachclubs sind es in Hamburg mittlerweile. 

Mehr

Von den Beatles bis Madonna
Ausnahmekünstler Fotograf Jürgen Vollmer hat sie alle gehabt Mehr

Von den Beatles bis Madonna

Vom

Der Hamburger Fotograf Jürgen Vollmer hat mit allen Größen der Musik- und Filmbranche gearbeitet und dabei zahlreiche weltberühmte Porträts und Kinoplakate geschaffen. 

Mehr

Fliegende Legende
Dicker Vogel Vor 45 Jahren startete erste Transall in Hohn Mehr

Fliegende Legende

Vom

Täglich starten die Transallmaschinen der Bundeswehr von Hohn aus zu ihren Einsätzen rund um die Welt. Und vor 45 Jahren landete das erste dieser Transportflugzeuge in Schleswig-Holstein.

Mehr

Anzeige
Anzeige