AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Seatrade Europe in Hamburg
Seatrade Europe in Hamburg Kein Ende des Kreuzfahrt-Booms in Sicht Mehr

Seatrade Europe in Hamburg

Vom

Früher galten sie als langweilig, altbacken und eher für Rentner geeignet. Doch das Image der Kreuzfahrten hat seit einiger Zeit einen ganz anderen Kurs eingeschlagen. 

Mehr

Schmuggler, Hehler und Schleuser
Schmuggler, Hehler und Schleuser Das tägliche Geschäft der Bundespolizei in Schleswig-Holstein Mehr

Schmuggler, Hehler und Schleuser

Vom

Wenn in Europa oder Afrika Krisensituationen auftreten, dann bemerken das die Bundespolizisten

Thomas Gehrmann und Frank Solterbeck bei ihrer täglichen Arbeit in Schleswig-Holstein recht schnell.

Mehr

Tierisch saubere Zähne
Tierisch saubere Zähne Im Tierpark Hagenbeck lernen Kinder wie sie richtig putzen sollen Mehr

Tierisch saubere Zähne

Vom

Gesunde Zähne sind wichtig - vor allem im Kindesalter. Doch viele Kinder haben keine Lust auf das tagtägliche Putzen. Und sie verstehen nicht, warum sie ihre Zähne pflegen sollten. 

Mehr

Kritik am Volksentscheid
Kritik am Volksentscheid In Hamburg hatte er nur eine knappe Mehrheit. Ist so eine Abstimmung wirklich sinnvoll oder leidet sogar die Demokratie? Mehr

Kritik am Volksentscheid

Vom

Es war denkbar knapp, denn ungefähr 440.000 Hamburger waren für den Rückkauf der Energienetze und rund 425.000 waren dagegen. Das heißt, nur rund 15.000 Bürger waren letztlich das Zünglein an der Waage. 

Mehr

Kupferdiebstahl
Kupferdiebstahl Diebe in Bliesdorf bei Lübeck klauen ein ganzes Kirchendach Mehr

Kupferdiebstahl

Vom

Ja, von wegen alles Gute kommt von oben! In Bliesdorf im Kreis Ost-Holstein gab es jetzt einen besonders dreisten Fall von Kupferklau. Da haben die Diebe ein ganzes Dach von einer Kapelle geklaut - insgesamt 100 Quadratmeter.

Mehr

Bundestagswahl 2013
Nach der Wahl So wurden bei uns im Norden die Kreuzchen gemacht Mehr

Bundestagswahl 2013

Vom

Angela Merkel hat die Bundestagswahl gewonnen. Doch in Hamburg und Schleswig-Holstein sahen die Ergebnisse in den Wahllokalen etwas anders aus.

Mehr

Volkes Wille
Folgenreich Hamburger stimmen für Rückkauf der Stromnetze Mehr

Volkes Wille

Vom

Neben der Bundestagswahl mussten die Hamburger am vergangenen Sonntag auch über den Rückkauf der Stromnetze abstimmen.

Mehr

München
Rechter Terror Beim NSU-Prozess wird erstmals ein Hamburger Mord verhandelt Mehr

München

Vom

Beim Prozess um die Anschläge des NSU-Trios  wurde am Montag auch erstmals ein Hamburger Mord verhandelt.

Mehr

Schwedenhappen
Schaulaufen Markus Schenkenberg besucht die Hansestadt Mehr

Schwedenhappen

Vom

Markus Schenkenberg besucht Du und Deine Welt. Am Wochenende war das skandinavische Model zu Besuch in der Hansestadt.

Mehr

Einmalig
Allein unter Männern Jacqueline Herrmann pfeift beim Herrenfußball Mehr

Einmalig

Vom

In der Hansestadt gibt es bundesweit das einzige Training, dass speziell für Schiedsrichter konzipiert ist. 

Mehr

Anzeige
Anzeige