AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Blitzmarathon
Achtung Radarfallen Am Donnerstag warteten 500 Blitzer in Hamburg und Schleswig-Holstein auf Verkehrssünder Mehr

Blitzmarathon

Vom

Beim ersten bundesweiten Blitzmarathon, an dem sich auch Hamburg und Schleswig-Holstein beteiligt haben, warteten 500 Blitzer darauf, dass Autofahrer zu viel aufs Gas treten.

Mehr

Neumünster
Überraschendes Ergebnis: Wo leben die glücklichsten Schleswig-Holsteiner? Mehr

Neumünster

Vom

Die glücklichsten Schleswig-Holsteiner sind tatsächlich die Neumünsteraner! Das ergab jetzt die Befragung eines Radiosenders. Doch woran liegt es, dass sich die Menschen in der Mini-Metropole so wohl fühlen?

Mehr

Kurz & kompakt vom 10. Oktober 2013
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 10. Oktober 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 10. Oktober 2013 - zusammengestellt von unserem Redakteur Eugen Witte.

Mehr

Nagellackfan
Das gibt’s doch nicht! Carolin Gorra aus Hamburg hat ein eigenes Zimmer für ihren Nagellack Mehr

Nagellackfan

Vom

Die meisten Frauen wünschen sich vielleicht ein Ankleide- oder ein eigenes Schuhzimmer. Carolin Gorra aus Hamburg-Niendorf hat sogar ein eigenes Zimmer nur für ihren Nagellack!

Mehr

Mensch-Tier-Portraits
Hundeblick Hamburger Fotograf hat sich auf Mensch-Tier-Portraits spezialisiert Mehr

Mensch-Tier-Portraits

Vom

Der Hamburger Tobias Lang ist mit seinen 45 Jahren nochmal ins kalte Wasser gesprungen und hat eine ganz neue Branche für sich entdeckt. So wurde er vom IT-Fachmann zum Fotografen.

Mehr

Baumpfleger
Sägen am Seil: Die Arbeit der Baumpfleger in 30 Metern Höhe Mehr

Baumpfleger

Vom

Damit der norddeutsche Baumbestand auch noch für die folgenden Generationen erhalten bleibt,

klettern Annika Brenning und Angela Eice in über 30 Metern Höhe durch die Baumkronen Schleswig-Holsteins. 

Mehr

Hamburger Zahnmobil
Einzigartig in Deutschland: Das Hamburger Zahnmobil Mehr

Hamburger Zahnmobil

Vom

Im Zahnmobil behandeln Ärzte ehrenamtlich und kostenfrei Menschen, die in Not sind, auch ohne Versicherung. Für Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien ist die rollende Praxis oft die einzige Möglichkeit, überhaupt etwas für ihre Mundhygiene zu tun.

Mehr

Bundesweite Blitzaktion
Großkontrolle der Polizei In vielen Straßen im Norden wird am Donnerstag geblitzt Mehr

Bundesweite Blitzaktion

Vom

Seit sechs Uhr morgens wird bundesweit 24 Stun-den lang Jagd auf Raser gemacht.

Mehr

Schiffs-Chefin
Alles im Blick: Gabi Haupt sorgt für das Wohl auf der "MS Europa" Mehr

Schiffs-Chefin

Vom

Nach einer Schönheitskur lief die "MS Europa" wieder aus dem Hamburger Hafen aus. Wir stellen Ihnen die Frau vor, die auf dem Schiff alles im Blick hat. 

Mehr

Windige Pläne
Insel im Umbruch: Die Offshore-Industrie entdeckt Helgoland für sich Mehr

Windige Pläne

Vom

Vor Helgoland entstehen gigantische Off-Shore-Anlagen, die auch das Leben auf der Insel verändern.

Mehr

Anzeige
Anzeige