AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Ehrung für Ute Nerge
Ehrung für Ute Nerge: Initiatorin des Kinderhospizes Sternenbrücke mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet Mehr

Ehrung für Ute Nerge

Vom

Seit elf Jahren geben Ute Nerge, Initiatorin des Hospizes Sternenbrücke, und ihr Team sterbenskranken Kindern und ihren Familien Halt. Für ihr Engagement hat sie jetzt das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Mehr

Valentinstag
Valentinstag: Wie der Liebestag bei den Norddeutschen ankommt Mehr

Valentinstag

Vom

Haben Sie am Valentinstag an Ihre oder Ihren Liebsten gedacht hat?

Reporterin Ricarda Thurow wollte von den Norddeutschen wissen, wie der Liebestag ankommt und wer die schönsten Liebesgeständnisse gemacht hat.

 

Mehr

HSV vor dem Kellerduell
Nervenspiel beim HSV: Zwischen Trainer-Hickhack und Kellerduell gegen Braunschweig Mehr

HSV vor dem Kellerduell

Vom

Das Nervenspiel beim HSV ist noch lang nicht zu Ende. Der vermeintliche neue starke Mann ist beim HSV schon wieder aus dem Rennen. Felix Magath ist raus, aber ein neuer soll schon bereitstehen.

Und was wird aus Trainer Bert van Marwijk, wird er letztlich das Bauernopfer?

 

Die Reporterinnen Mirijam Domsky, Kirsten Tolle und Ann-Britt Bakkenbüll mit der Hängepartie rund um den HSV.

Mehr

Keine Noten bis zur achten Klasse
Nur noch Berichtszeugnisse Schleswig-Holstein will Noten bis Klasse acht abschaffen Mehr

Keine Noten bis zur achten Klasse

Vom

Die Bildungsministerin Wara Wende (parteilos) will die Schulnoten in Schleswig-Holstein für die Klassen eins bis acht abschaffen und durch seitenlange Einschätzungen ersetzen.

Mehr

Ute Lemper
Die Lemper in Hamburg: Musical-Legende vertont Gedichte ihres Lieblingspoeten Mehr

Ute Lemper

Vom

Ute Lemper ist schon jetzt eine Musical-Legende, denn sie stand in Paris, London oder New York auf der Bühne. Als eine der letzten Chanson-Sängerinnen gibt sie noch immer Konzerte auf der ganzen Welt. Es geht aber auch klein und intim, wie am Donnerstag in Hamburg. 

Mehr

Kostümfundus
Ein Fundus voller Träume: Reporterin Lotta Polter mit dem Hang zum Extravaganten Mehr

Kostümfundus

Vom

Brauchen Sie vielleicht ein neues Kleid oder einen neuen Hut oder vielleicht ein Kostüm? Karneval steht vor der Tür und da darf es ja meistens etwas ausgefallener sein.  

Reporterin Lotta Polter  hat einen Ausverkauf entdeckt, der die verschiedensten Kostümfantasien erfüllen könnte. 

Mehr

Freezers
Erfolgswelle: Hamburg Freezers sind derzeit das heißeste Team auf dem Eis Mehr

Freezers

Vom

Die Stimmung dürfte bei den Hamburg Freezers momentan alles andere als frostig sein. Denn die Eisschränke aus der Hansestadt feiern nach ihrer Pleiteserie im vergangenen Herbst momentan einen Erfolg nach dem anderen. Derzeit stehen sie auf Platz eins der Deutschen Eishockey Liga und könnten am Freitagabend beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt auch noch den 14 Jahre alten Rekord von 19 Heimsiegen in Folge erreichen.

Mehr

Gottesbezug
Gehört Gott in die Landesverfassung? Fraktionen im Kieler Landtag bisher uneins Mehr

Gottesbezug

Vom

Gibt sich Schleswig-Holstein in Verantwortung vor Gott und den Menschen eine neue Landesverfassung oder verzichtet das Parlament auf den Gottesbezug?

Im Kieler Landtag geben nicht alle Fraktionen dafür ihren Segen.

Mehr

Job als Beziehungskiller
Job als Beziehungskiller: Coach hilft berufstätigem Hamburger Pärchen ihre Liebe zu retten Mehr

Job als Beziehungskiller

Vom

70 Prozent aller Paare lernen sich auf der Arbeit kennen. Aber es gibt auch genau den umgekehrten Fall, wenn die Arbeit zum Beziehungskiller wird. Dieses Problem haben auch Christina und Götz Achim aus Hamburg. Sie wird bei ihrem Job so gefordert, dass er manchmal total auf der Strecke bleibt. 

Mehr

Esso-Tankstelle
Kiez-Tanke an der Reeperbahn: Vom Szenetreff zum Trümmerhaufen Mehr

Esso-Tankstelle

Vom

Sie war die berühmteste Tankstelle Deutschlands. Jetzt gleicht sie bloß noch einem Trümmerhaufen. Die Esso-Tankstelle am Hamburger Kiez ist am Mittwoch abgerissen worden. Und das war nur der Anfang, denn die angrenzenden gleichnamigen Häuser sind als nächstes dran.

 

Mehr

Anzeige
Anzeige