AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Völlig eskaliert
Völlig eskaliert: Nach den schwersten Krawallen seit Jahren werden jetzt die Schuldigen gesucht Mehr

Völlig eskaliert

Vom

Die Demonstration für den Erhalt der "Roten Flora" in der Hamburger Sternschanze ist am Wochenende völlig eskaliert. Doch wer ist Schuld an dem Chaos?

Mehr

Happy Birthday, Helmut Schmidt!
Der Norden gratuliert: Altkanzler Helmut Schmidt feiert 95. Geburtstag Mehr

Happy Birthday, Helmut Schmidt!

Vom

Altkanzler Helmut Schmidt feiert am heutigen Montag seinen 95. Geburtstag. Wir haben gemeinsam mit Weggefährten auf sein außergewöhnliches Leben zurückgeblickt. 

Mehr

Weihnachten bei den Nachbarn
Deutsch-dänische Weihnacht: So feiert Familie Wirth nördlich von Kopenhagen Heiligabend Mehr

Weihnachten bei den Nachbarn

Vom

Unseren Reporter Jan Bulig hat es kurz vor Weihnachten weit in den Norden getrieben: In Hornbaek, nördlich von Kopenhagen, hat er die deutsch-dänische Familie Wirth besucht. Wie dort Heiligabend gefeiert wird, zeigt er im Beitrag. 

Mehr

Januar bis März 2013
Wir blicken mit den Promis zurück: Das bewegte die Norddeutschen am meisten Mehr

Januar bis März 2013

Vom

Wir schauen zusammen mit unseren Promis im Norden zurück: Das hat die Norddeutschen Anfang des Jahres 2013 am meisten begwegt. 

Mehr

Kurz & kompakt vom 20. Dezember 2013
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 20. Dezember 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 20. Dezember 2013 - zusammengestellt von unserer Redakteurin Christina Lachnitt.

Mehr

Demos in Hamburg
Heißes Wochenende: Mehrere Demos und Fußballspiele machen Hamburg zum Hexenkessel. Mehr

Demos in Hamburg

Vom

Es wird wohl einer der größten Demo-Tage, den Hamburg je gesehen hat. Und das ausgerechnet am letzten Shoppingsamstag vor Weihnachten. 6000 Demonstranten wollen aus der gesamten Bundesrepublik anreisen.

Es geht um die Räumung der Esso-Häuser, um das  Bleiberecht für Flüchtlinge und die mögliche Räumung der Roten Flora.

Mehr

König von Mallorca
König von Mallorca: Will Schlagersänger Jürgen Drews das Zepter abgeben? Mehr

König von Mallorca

Vom

Seit Jahrzehnten herrscht der selbst ernannte König von Mallorca, Jürgen Drews, über die legendäre Partymeile am Ballermann. Doch jetzt will der 68-Jährige sein Zepter völlig überraschend abgeben. Dazu hat er jetzt sogar in einem Kurzfilm mitgebracht, der gestern im Hamburger Club Temptation auf dem Kiez Premiere hatte.

Mehr

Netzhaut-Implantat
Seit neun Jahren fast blind: Volker Timm hofft jetzt auf ein Netzhaut-Implantat in Lübeck Mehr

Netzhaut-Implantat

Vom

Zehntausende Menschen in Deutschland haben aufgrund von Krankheiten ihre Sehkraft verloren. Nun gibt es Hoffnung, denn mit einem neuen Netzhaut-Implantat, dem Argus 2, sollen erkrankte Menschen wieder Konturen erkennen können.

 

Mehr

Mehr als eine Sammelleidenschaft
Comics: Mehr als nur eine Sammelleidenschaft Mehr

Mehr als eine Sammelleidenschaft

Vom

Viele verbinden Comics einfach mit Disney oder Superhelden aus der Kindheit. Dass Comics viel mehr sind, kann man jetzt im Museum für Kunst und Gewerbe sehen.

Mehr

Alina Cojocaru
Seit 15 Jahren auf den Bühnen der Welt: Als Alina Cojocaru neun Jahre alt ist, ändern zwei rosa Seidenschühchen ihr Leben Mehr

Alina Cojocaru

Vom

Sie war der Star in London, verzauberte das Publikum in New York und überraschte die Zuschauer in Tokio.

Jetzt ist die rumänische Starballerina Alina Cojocaru in Hamburg. An der Staatsoper ist sie zurzeit im Nussknacker zu sehen. Und schaut man ihr zu, wird schnell klar, warum die zierliche Frau auf der ganzen Welt ein Star wurde.

Mehr

Anzeige
Anzeige