AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Siebte „India Week“ findet in Hamburg statt

Vom

Hamburg verbindet eine lange Freundschaft mit Indien. Deshalb findet in der Hansestadt zurzeit die mittlerweile siebte Auflage der Hamburger „India Week“ statt. Unter anderem wird hier über die digitale Zusammenarbeit und Wirtschaftsbeziehungen diskutiert. Besucher können aber auch spannende Workshops besuchen.

Mehr

Eltern von behindertem Sohn verklagen Hamburger UKE

Vom

Knapp neun Jahre haben die Eltern von Julian auf den heutigen Tag gewartet. Denn sie wollen Gerechtigkeit. Im November 2008 kam der damals 2-jährige Sohn mit Fieberkrämpfen ins Hamburger Universitätsklinikum in Eppendorf. Nach der Behandlung war Julian nicht mehr das Kind, das er vorher war. Sein Leben war ein komplett anderes.

Mehr

Paar aus Norderstedt droht ein Beton-Vorgarten

Vom

Seit 51 Jahren wohnt Familie Lührs in ihrem Traumhaus am Tucheler Weg in Norderstedt. Doch nun wird die Idylle empfindlich gestört. Denn der Vorgarten des Rentnerpaares soll zugeschüttet werden!

Mehr

Norddeutsche Weihnachtsbäcker stellen sich dem Qualitätscheck

Vom

Schon seit Anfang September kommt man an Weihnachtsleckereien im Supermarkt nicht mehr vorbei. Und auch in Pinneberg machen Bäcker wie Niklas Dwenger das Fest der Feste erst zu dem, was es ist - einer süßen Versuchung. Doch bekommt jeder seinen Stollen auch so gebacken, wie es die Meister gern hätten?

Mehr

Hamburger und Schleswig-Holsteiner sind die glücklichsten Menschen im Land

Vom

Sind Sie gerade genervt vom Wetter, vom Job oder ihrem Partner? Dann lassen Sie sich doch mal diese Zahl durch den Kopf gehen: Seit fünf Jahren in Folge sind die Menschen im Norden die Glücklichsten. Das jedenfalls ergab der Glücksatlas 2017, der diesen Dienstag veröffentlicht wurde.

Mehr

Gericht: Tägliche G20-Aufarbeitung gegen mutmaßliche Randalierer in Hamburg

Vom

Im Amtsgericht Altona wird fast täglich im Rahmen der G20-Aufarbeitung gegen mutmaßliche Randalierer, Chaoten und linke Autonome aus ganz Europa verhandelt, die während des Gipfels straffällig geworden sind. Unter Ihnen auch der 18-jährige Italiener Fabio, der vor Gericht steht und seit dem Gipfel in U-Haft sitzt.

Mehr

Erstes Date mit dem Winter: So schön sah es in Hamburg und Schleswig-Holstein aus

Vom

Wintereinbruch im Herbst, das macht offensichtlich gute Laune und härtet die Sportler ab. Für die Autofahrer in Hamburg und Schleswig-Holstein dagegen gab es ordentlich etwas zu kratzen. Ob der Winter nun bleibt oder ob es nur vorübergehend kalt ist, zeigen wir Ihnen hier.

Mehr

Erfolgreiche Vermittlung: Herr Pfau hat ein neues Zuhause in Bargteheide gefunden

Vom

Herr Pfau heißt jetzt Herr Fridolin Herzog und trötet nun fröhlich bei Familie Störte über den Hof in Bargteheide. Nachdem der Vorbesitzer Siegfried Martin seinen Herr Pfau schweren Herzens ins Tierheim Süderstraße abgeben musste, wurde nun für den bunten Vogel ein neues zu Hause gefunden. Wie das Wiedersehen ablief, dass sehen Sie hier.

Mehr

Lärmgeplagter Familienvater aus Hamburg kämpft um sein Recht

Vom

In der Stadt wohnen hat Vor- aber auch Nachteile. Das merkte auch Familie Pietsch, die vor drei Jahren in die schöne neue Wohnung in Hamburg-Harburg zog. Mehr Platz sollte es geben: Jedes Kind sollte sein eigenes Zimmer haben. Doch damit haben Marcus Pietsch und seine Frau nicht gerechnet: Lärm.

Mehr

Kampf um die Titel - Wahlen zur Miss und zum Mister Hamburg 2018

Vom

Am vergangenen Wochenende fanden wieder die jährlichen Wahlen zur Miss und zum Mister Hamburg statt. Diesmal in der Jury beziehungsweise als Moderatorin mit dabei: die Glücksradveteranen Maren Gilzer und Frederic Meisner.

Mehr

Anzeige
Anzeige