Pamela Reif: Social-Media-Star im Gespräch in Hamburg Mehr
Wie Bianca Wolf Schleswig-Holsteinern mit ihren Eulen hilft Mehr
Endeckte Wasserleiche im Hamburger Hafen ist wohl HSV-Manager Timo Kraus Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Angeschnallt? Schleswig-holsteinische Landespolizei kontrolliert Autofahrer

Vom

Der Anschnallgurt ist ein Lebensretter und absolut unverzichtbar. Und doch ist die Zahl derer, die ihn nicht bei jeder Fahrt anlegen im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein stark gestiegen. Außerdem verunglücken auch immer mehr Kinder als Beifahrer bei Verkehrsunfällen.

Mehr

Hunderte Tiere sterben bei Brand auf Hof in Elpersbüttel

Vom

Eine Familie aus Elpersbüttel im Kreis Dithmarschen musste am Dienstagabend mit ansehen, wie rund 850 Tiere ihres Hofes bei einem Feuer im Stall verbrannten - darunter, Schafe, Rinde und Pferde. Offenbar hatte der achtjährige Sohn der Hofbesitzer gezündelt.

Mehr

Geld unterschlagen – Prozess gegen 28-jährige Mitarbeiterin in Hamburg

Vom

Es klingt wie ein Krimi, ist aber tatsächlich mitten in der Hamburger Finanzbehörde passiert. Eine junge Frau soll mehr als 400.000 Euro unterschlagen haben. Die 28-jährige Angeklagte, die seit diesem Mittwoch vor Gericht steht, hat Geld auf Konten überwiesen, die unter ihrem Namen und unter dem ihrer Eltern geführt wurden.

Mehr

Hamburger Forschern gelingt medizinischer Meilenstein

Vom

Krebs ist die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. 85.000 Menschen leben mit HIV oder Aids. Jetzt gibt es Hoffnung: Zwei Hamburger Chemiker haben den beiden verheerenden Krankheiten den Kampf angesagt und einen vielversprechenden Wirkstoff entwickelt.

Mehr

So wird in Borstel die Lungenkrankheit Tuberkulose erforscht

Vom

Das Forschungszentrum im schleswig-holsteinischen Borstel ist weltweit führend im Kampf gegen die Lungenkrankheit. Aber die Behandlung ist schwierig und langwierig - für Ärzte und Patienten.  

Mehr

Bessere Geburtshilfe auf dem Land - Staatssekretärin Langner im Gespräch

Vom

Anette Langner, Staatssekretärin des schleswig-holsteinischen Sozialministeriums hat am Dienstag in Husum einen Maßnahmenkatalog vorgestellt, durch den die Geburtshilfe auf dem Land verbessert werden soll.  

Mehr

Wie digitalisiert ist Norddeutschland?

Vom

Immer mehr Menschen aus Hamburg und Schleswig-Holstein erledigen online ihre Bankgeschäfte, bestellen Taxen und lassen sich ihre im Netz bestellte Pizza demnächst vielleicht auch per Drohne liefern. Was für die Verbraucher unglaublich bequem ist, stellt allerdings für viele Arbeitnehmer eine Gefahr dar.

Mehr

Hamburger Psychologin gibt Tipps zum Umgang mit unsympathischen Menschen

Vom

Die meisten Norddeutschen kennen grummelige Menschen, die ihre schlechte Laune gerne an anderen auslassen. Es gibt tatsächlich viele Menschen, die einem im Alltag ziemlich auf die Nerven gehen können. Aber was steckt dahinter und wie kommt man trotzdem mit ihnen aus?

Mehr

Wahlkampf im Norden – Die Spitzenkandidaten und ihre Werbespots

Vom

Am 7. Mai haben die Schleswig-Holsteiner die Wahl. Die Spitzenkandidaten Torsten Albig (SPD) und Daniel Günther (CDU) geben alles, um die Wähler für sich zu gewinnen; allerdings sehr unterschiedlich. Das gilt auch für ihre Wahlwerbespots.

Mehr

Prozess am Landgericht Kiel gegen sogenannten Marzipan-Erpresser

Vom

Warum legte ein Mann vor Kieler Schulen vergiftete Marzipanherzen aus? Mit dieser Frage muss sich seit diesem Montag das Kieler Landgericht beschäftigen. Im September 2016 erpresste der 38-jährige Kieler Andreas S. mit dieser perfiden Tat die Handelskette COOP - 3 Millionen Euro verlangte er.

Mehr

Anzeige
Anzeige