AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

HSV und FC St. Pauli beschenken Schulanfänger im Norden

Vom

Den ersten Schultag haben die Schulanfänger in Hamburg und Schleswig-Holstein zwar schon hinter sich, trotzdem gab es am Montag nochmals Geschenke für die „ABC-Schützen“. Ewald Lienen, technischer Direktor des FC St. Pauli, verteilte Bio-Brotboxen, während die Profis vom HSV Turnbeutel zur Verfügung stellten!

Mehr

Zu Besuch bei der Peter Kölln GmbH in Elmshorn

Vom

Die Peter Kölln GmbH aus Elmshorn ist bekannt für leckere Haferflocken. Seit 1820 stellt das Traditionsunternehmen die gesunden Getreideprodukte her. Wir haben uns mal angesehen, wie aus dem Korn die Flocken werden!

Mehr

Bündnis stellt sich gegen Müllgebühr in Hamburg

Vom

Hamburg soll sauberer werden. Die Regierung hatte deswegen bereits eine Müllgebühr geplant. Doch ein Bündnis von Oppositionsparteien, Wohnungsverbänden und Mietervereinen will diese Gebühr nun aufhalten!

Mehr

Pahde-Zwillinge kommen mit „Holiday on Ice“ nach Hamburg

Vom

Eineiige Zwillinge machen alles gemeinsam - denkt man ja oft. Bei Valentina und Cheyenne Pahde ist das wirklich so. Die beiden 22-Jährigen sind Schauspielerinnen. Sie stehen für die RTL-Soaps "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Alles was zählt" vor der Kamera. Sie haben die gleiche Frisur und jetzt machen sie auch noch zusammen bei „Holiday on Ice“ mit.

Mehr

Kreuzfahrtschiffe sorgen für Unmut bei Umweltschützern

Vom

Am kommenden Wochenende finden in Hamburg wieder die „Cruise Days“ statt, das größte Kreuzfahrt-Festival der Welt mit hunderttausenden Zuschauern. Doch Umweltschützer schlagen Alarm, da nach wie vor viel zu wenig getan wird, um die Ozeanriesen sauberer zu machen!

Mehr

Der Traum vom Weltrekord: Unsere Reporter Manuela und Jan sind jetzt im druckfrischen Guinness-Buch

Vom

Viele träumen davon, einmal im Guinness World Records Buch zu stehen. Für unsere RTL Nord Reporter Manuela und Jan hat sich dieser Traum erfüllt. In der aktuellen Ausgabe, die seit Donnerstag erhältlich ist, stehen unsere RTL Nord-Helden drin. Im vergangenen Jahr haben sie den Weltrekord im Dauer-Autoscooterfahren aufgestellt...

Mehr

Mutmaßlicher türkischer Spion muss sich in Hamburg vor Gericht verantworten

Vom

Es klingt wie eine Geschichte aus einem Kriminalroman: Ein mutmaßlicher Agent soll im Auftrag der türkischen Regierung die kurdische Szene in Deutschland ausspioniert haben. Am Donnerstag musste er sich in Hamburg vor Gericht verantworten.

Mehr

RTL Nord-Aktion Menschenskinder unterstützt Verein "Schüler Helfen Leben"

Vom

Wie jedes Jahr hat RTL Nord mit seiner Aktion Menschenskinder auch 2017 wieder ein besonderes Projekt finanziell unterstützt - und einen Scheck an den Verein „Schüler Helfen Leben“ übergeben. Wir stellen Ihnen den Verein vor.

Mehr

Albanische Familie aus Kirchbarkau darf nach Behördenpanne wieder hoffen

Vom

Der Fall einer albanischen Familie aus Kirchbarkau hatte vor ein paar Wochen für Aufsehen gesorgt. Aufgrund einer Behördenpanne kam ihre Akte für eine Prüfung bei der Härtefallkommission nie an. Nach ihrer Abschiebung darf die Familie nun aber wieder hoffen!

Mehr

RTL Nord-Sommerfest in Kiel: Viele prominente Gäste und beste Stimmung

Vom

Es hat schon Tradition. Alle zwei Jahre lädt unser Sender an die Kieler Förde zum RTL Nord Sommertreff. Unsere Moderatorinnen Linda Mürtz und Susanne Böhm haben sich zusammen mit Geschäftsführer Michael Pohl schon lange auf diesen schönen Abend auf dem Dach des Atlantic Hotels in Kiel gefreut. Viele Gäste sind der Einladung gefolgt und auch Ministerpräsidenten Daniel Günther...

Mehr

Anzeige
Anzeige