Viel Talent: 10-Jähriger aus Rendsburg ist „Stollenheld des Jahres 2016" Mehr
Hannah im Glück: Ihr neues Herrchen holt sie aus dem Tierheim Süderstraße Mehr
Erkan U. verurteilt: Gut zwei Jahre Haft für Ex-Rocker-Boss wegen Waffen und Drogen Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Hamburger Fotograf unterwegs mit SOS Méditerranée

Vom

Der Hamburger Fotograf Kevin McElvaney hat seine Heimat über die Feiertage verlassen, um drei Wochen die Organisation SOS Méditerranée zu unterstützen. In den Grenzgewässern zwischen Libyen und Italien wollte er helfen, hunderte Flüchtlinge aus dem Meer zu retten...

 

Mehr

Sorge um HSV-Manager Timo Kraus wird immer größer

Vom

Vier Tage nachdem der 44-Jährige von einer Feier an den Hamburger Landungsbrücken nicht nach Hause gekommen ist, konzentriert sich die Suche jetzt vor allem auf den Taxifahrer, mit dem Timo Kraus noch kurz vorher gefahren war. Könnte er vielleicht Hinweise geben, was in dieser Nacht mit dem Familienvater passiert sein könnte?

Mehr

Warum Klaus Schlie sich an der Oboe versuchen muss

Vom

Dicke Backen machen Politiker ja eigentlich nur, wenn was nicht so läuft. Im Falle von Schleswig-Holsteins Landtagspräsident Klaus Schlie war das am Dienstag ein bisschen anders. Der brauchte nämlich einen langen Atem zum Oboespielen! Nun will Schlie nicht etwa in der Elbphilharmonie anheuern, sondern...

Mehr

Vor einem Jahr überlebte Jan Heigener schwerverletzt den Unfall der Schwebefähre

Vom

Schwerverletzt überlebte der Polizist Jan Heigener vor einem Jahr den Unfall der Rendsburger Schwebefähre. Er hatte Todesangst, aber er hatte offenbar einen mehr als fleißigen Schutzengel. An der Unfallstelle erinnert er sich mit uns an die wohl schlimmsten Stunden seines Lebens.

Mehr

Youtube-Duo: Susanne Böhm trifft die Lochis in Hamburg

Vom

Obwohl viele Menschen sie immer noch nicht kennen, die Lochis sind Deutschlands erfolgreichste Youtuber! Moderatorin Susanne Böhm hat die Zwillinge in Hamburg getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, was man als Youtuber eigentlich so macht und was ausgerechnet ihre Oma mit ihrem Erfolg zu tun hat.

Mehr

Kompost aus Weihnachtsbäumen: So werden Tannen in Kiel weiter verwertet

Vom

Die kuscheligen Tage im Wohnzimmer sind gezählt: Bis Ende Januar werden Tannenbäume noch von Abfallunternehmen im Norden abgeholt. Wir haben den Prozess verfolgt und zeigen Ihnen, wie sinnvoll Weihnachtsbäume beispielsweise in Kiel noch genutzt werden.

Mehr

Tückisches Blitzeis lässt den Norden rutschen

Vom

Was für eine Rutschpartie im Norden: Regen und Minustemperaturen haben am Sonnabend in Hamburg und Schleswig-Holstein für gefährliches Blitzeis gesorgt. Es gab zahlreiche Unfälle auf Straßen und Autobahnen - und die Krankenhäuser hatte alle Hände voll zu tun, Glatteis-Opfer mit Knochenbrüchen, Platzwunden, Prellungen und Zerrungen zu versorgen. Ein Überblick.

Mehr

Kurz & kompakt vom 06. Januar 2017

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 06. Januar 2017 - zusammengestellt von unserem Redakteur Jörg Johannsen.

Mehr

Hamburger Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ wird 70

Vom

Seit 70 Jahren schreibt das politische Wochenmagazin „Der Spiegel“ Geschichte - mit Themen aus der ganzen Welt. Auch der Hamburger Senat gratulierte am Freitag zum Geburtstag - mit einem Empfang im Rathaus.

Mehr

Justizsenator Steffen stellt sich im Justizausschuss Fragen der Opposition

Vom

Im Justizausschuss der Hamburger Bürgerschaft ging es am Freitagnachmittag nur um eines: Warum hat Justizsenator Till Steffen die Facebook-Fahndung nach dem Berlin-Attentäter verzögert? Mehrere Stunden musste sich der Grünenpolitiker den Fragen der Opposition stellen.

Mehr

Anzeige
Anzeige