Tarzan wird Old Surehand: Alexander Klaws wird Sommer in Bad Segeberg verbringen Mehr
Trauerkultur im Wandel: Norddeutschlands Friedhöfe sind bedroht Mehr
Lecker Skrei! Norwegischer Fischereiminister rührt Werbetrommel in Hamburg Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Weniger Freilandeier im Regal - Schleswig-Holsteins Landwirte unter Druck

Vom

Standen Sie letztens auch im Supermarkt und haben vergebens Eier aus Freilandhaltung gesucht? Inzwischen ist die Stallpflicht spürbar beim Kunden angekommen. In den ersten Läden gibt es keine Freilandeier mehr zu kaufen. Deshalb müssen sich die Landwirte etwas einfallen lassen.

Mehr

Planetarium Hamburg nach Umbau feierlich wiedereröffnet

Vom

In Hamburg können Sie ab sofort wieder nach den Sternen greifen. Im Stadtpark ist nämlich am Dienstag nach längeren Umbauarbeiten das Planetarium wiedereröffnet worden. Für den Direktor Thomas Kraupe bietet das Planetarium das derzeit beste „Star“-Aufgebot der Welt.

Mehr

Flüchtling Hajar Issa wieder mit Frau und Kindern vereint

Vom

Hajar Issa ist ein berühmter Künstler in der arabischen Welt. Und er ist syrischer Flüchtling. Vor gut zwei Jahren kehrte der inzwischen anerkannte Asylsuchende aus Angst vor politischer Verfolgung nicht nach Damaskus zurück. Seit November ist er wieder mit seiner Familie vereint.

Mehr

Wildschweindame Banana bringt im Wildpark Trappenkamp Frischlinge zur Welt

Vom

Wildschweindame Banana ist Mama geworden! Die kleine Bache, die in einer Rinderherde groß wurde, zog vor gut einem Jahr in den Wildpark Trappenkamp um. Und da scheint es ihr so gut zu gefallen, dass sie sich bis über beide Schweineohren verliebt hat und jetzt drei Frischlinge zur Welt gebracht hat!

Mehr

Hinter den Kulissen von Airbus in Hamburg-Finkenwerder

Vom

Es ist ein wahrhaft riesiges Unternehmen: Mehr als 16.000 Menschen fertigen bei Airbus in Hamburg-Finkenwerder aus Millionen von Einzelteilen jeden Tag ein Flugzeug der A320-Reihe. Grund genug, bei Hamburgs größtem Arbeitgeber mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!

Mehr

Kilometerlange Staus im Hamburger Berufsverkehr nach Wasserschaden

Vom

Tausende Pendler haben am Dienstagmorgen im Hamburger Berufsverkehr wegen eines Wasserschadens Geduld aufbringen müssen. Auf der Amsinckstraße stadteinwärts kurz hinter den Elbbrücken wurden wegen einer Versackung der Fahrbahn zwei von drei Fahrstreifen gesperrt, wie ein Polizeisprecher sagte...

Mehr

Güllelaster fährt gegen Hauswand in Stubbe

Vom

Marek Martens aus Stubbe im Kreis Rendsburg-Eckernförde hätte es kaum schlimmer treffen können. Am Wochenende fuhr ein LKW gegen seine Hauswand. Und zu allem Übel handelte es sich dabei auch noch um einen Güllelaster.

Mehr

Erneuter Reizgas-Alarm am Hamburger Flughafen

Vom

Keine 24 Stunden, nachdem Reizgas den Betrieb am Hamburger Flughafen lahmlegte, musste die Feuerwehr erneut zu einem Großeinsatz am Airport ausrücken. Genau wie am vergangenen Sonntag klagten Passagiere und Personal über Atemnot und Augenreizungen.

Mehr

Olivia Jones in Berlin: Knalliger Farbtupfer bei der Bundespräsidentenwahl

Vom

"Ich bin der Farbtupfer hier!", das hat Olivia Jones über ihren kleinen Exkurs in die Hauptstadt am Sonntag gesagt. Die Hamburger Drag Queen durfte für die Grünen in Berlin, als eine von 1200 Wahlleuten, um den Bundespräsidenten mitwählen und fiel natürlich mit ihrer knalligen Pumuckl-Perücke und im türkisen Federkleid ganz schön auf...

Mehr

Im Hamburg geht Polizeihündin Trude auf Verbrecherjagd

Vom

Wenn in Hamburg ein Verbrechen geschieht, dann riecht Polizeihündin Trude es als erste. Ihr Spezialgebiet: Verbrecher aufspüren und vermisste Personen wiederfinden. Die sechs Jahre alte Hündin hat ihre Nase schon in so einige prominente Fälle in der Hansestadt gesteckt.

Mehr

Anzeige
Anzeige