AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Kot und Köter
Bissiges Blatt: Hamburger Verleger bringt Hundehasser-Zeitschrift auf den Markt Mehr

Kot und Köter

Vom

Es gibt wohl nirgendwo so viel Auswahl, wie am Zeitschriftenregal. Ob Angelfreund oder Briefmarkensammler, man könnte sagen: jedem Spleen sein Magazin. Und seit Donnerstag gibt es noch ein Blatt. Der Hamburger Verleger Wulf Beleites hat die erste Ausgabe seiner Hundehasser-Zeitschrift rausgebracht. 

Mehr

Kein Abi-Streich
Kein Abi-Streich mit Alkohol: Ärzte und Polizei in Hamburg gaben Entwarnung Mehr

Kein Abi-Streich

Vom

Eigentlich wollten die Abiturienten am Gymnasium Bondenwald in Hamburg-Niendorf einen Scherz machen. Jetzt sieht es aber so aus, als hätten die Fünf- und Sechstklässler alle gehörig aufs Korn genommen. 

Mehr

Marine zur Probe
Praxistest: Jugendliche probieren in Kiel aus, ob sie für die Marine tauglich sind Mehr

Marine zur Probe

Vom

Keine Privatsphäre, harte körperliche Arbeit und wenig Kontakt zu Freunden oder Familie: Eine Gruppe Jugendlicher testet drei Tage lang das Leben eines Marinesoldaten aus. 

Mehr

Kurz & kompakt vom 11. April 2014
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 11. April 2014

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 11. April 2014 - zusammengestellt von unserem Redakteur Andreas Geerken.

Mehr

20 Jahre Gala
Happy Birthday: Das Hamburger Hochglanzmagazin Gala feiert 20. Geburtstag Mehr

20 Jahre Gala

Vom

Die Hamburgerin, um die es jetzt geht hatte schon so gut wie jeden Star im Interview. Sie ist glamourös, auf den roten Teppichen zuhause und selbst in ganz Deutschland bekannt. Dabei feiert sie grade erst ihren 20. Geburtstag. Beziehungsweise schon.

Mehr

HSH Nordbank zieht Bilanz
Schlechtes Ergebnis: HSH Nordbank gibt 814 Millionen Verlust bekannt Mehr

HSH Nordbank zieht Bilanz

Vom

Vor sechs Jahren erschütterte die internationale Finanzkrise auch die HSH-Bank. Die Landesbank für Hamburg und Schleswig-Holstein machte Milliardenverluste und musste mit einem gigantischen Rettungspaket gestützt werden. Leider sehen auch die Zahlen für 2013 ziemlich schlecht aus.

Mehr

Kurz & kompakt vom 10. April 2014
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 10. April 2014

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 10. April 2014 - zusammengestellt von unserem Redakteur Eugen Witte.

Mehr

Jan Delay rockt
Jan Delay rockt im Grünspan: Vom Soul zum Deutschrock vor 800 Fans Mehr

Jan Delay rockt

Vom

Wenn Jan Delay statt im feinen Zwirn im Holzfällerhemd auf die Bühne kommt, dann ist irgendwas im Busch. Und so war es auch am Mittwoch im Hamburger Grünspan. Da lud der Musiker zum Abschlusskonzert seiner Clubtour ein. Und es war nicht zu überhören, das der Hip-Hopper und Funk-Musiker jetzt einen auf Rock macht.

Mehr

Trauer um Inge
Vor einem Jahr in Lentföhrden ermordet: Inges Familie trauert am Ort der grausamen Tat Mehr

Trauer um Inge

Vom

 

Am 8. April 2013, genau vor einem Jahr endete das Leben der 20-Jährigen Inge M. in einem Waldstück bei Lentföhrden auf brutale Art. Sie wurden von ihrem Ex-Freund Leroy V. ermordet. Wie die Familie von Inge  heute mit der grausamen Tat lebt, erzählt Reporterin Henrike Rosenwinkel im Video. 

Mehr

Nordduell
Nordduell: Das Derby zwischen Hannover 96 und dem HSV steht bevor Mehr

Nordduell

Vom

Der HSV lebt. Das hat er am Freitag bewiesen. Doch kann er sich auch stabilisieren? Am Samstag bekommt er eine neue Chance dafür. Ausgerechnet gegen des Ex-Verein von HSV-Trainer Mirko Slomka. Er könnte seine alte Liebe weiter in den Keller stürzen, und seine jetzige aus dem Keller befreien.

Mehr

Anzeige
Anzeige