Vatertag mal anders: Metal-Fans rocken auf der Kieler Förde Mehr
Der Sommer ist da: Der Norden freut sich auf ein heißes Wochenende Mehr
Nach OP in Hamburg: Afghanisches Mädchen geht jetzt zur Schule Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Howard Carpendale
Der coole Sanfte: Susanne Böhm trifft Kultsänger Howard Carpendale Mehr

Howard Carpendale

Vom

Er sang sich mit Songs wie „Das schöne Mädchen auf Seite 1“ oder  „Hello again“ in die Herzen von Generationen. Seit vier Jahrzehnten ist er im Geschäft und hat 25 Millionen Tonträger verkauft.

Howard Capendale ist ein alter Hase im Schlagergeschäft und hat jetzt gerade wieder ein neues Album veröffentlicht.

Mehr

Dachstuhlbrand in Flensburg
Feuer in Flensburg Brand in einem Mehrfamilienhaus - Tatverdächtiger gefasst Mehr

Dachstuhlbrand in Flensburg

Vom

Durch einen Knall wurden am Dienstag in den frühen Morgenstunden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Flensburg aus dem Schlaf gerissen. Ein Glück, denn so bekamen alle mit, dass der Dachstuhl ihres Hauses in Flammen stand. So konnten sie sich rechtzeitig und weitestgehend unverletzt ins Freie retten.

 

 

Mehr

Lagerhallenbrand in Hamburg-Hamm
Großbrand: Der Brand in einer Hamburger Lagerhalle hat sich für die Feuerwehr der Hansestadt zu einem Marathoneinsatz entwickelt Mehr

Lagerhallenbrand in Hamburg-Hamm

Vom

Auch einen Tag nach dem verheerenden Brand im Hamburger Stadtteil Hamm-Süd kämpfen die Feuerwehrleute immer noch gegen hartnäckige Glutnester.

Die giftigen Dämpfe machen nicht nur den Einsatzkräften zu schaffen, auch Menschen, die in unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle wohnen oder arbeiten klagen über Kopfschmerzen und Unwohlsein. 

Mehr

Macher im Norden
Macher im Norden: Bei Christoph Klaiber geht die Party richtig los – und das 4000 Mal im Jahr! Mehr

Macher im Norden

Vom

Ob Hochzeit oder Firmenjubiläum, was zu einer richtig guten Veranstaltung dazu gehört, dass weiß der Mann den wir Ihnen jetzt vorstellen ganz genau. Christoph Klaiber ist nämlich der Chef von Nord Event. Rund 4000 Veranstaltungen stellt sein Unternehmen im Jahr auf die Beine. 

Mehr

Fünfjährige missbraucht
Fünfjährige missbraucht: 63-Jähriger aus Hamburg-Harburg unter Tatverdacht festgenommen Mehr

Fünfjährige missbraucht

Vom

Ein 63-jähriger Mann soll in Hamburg-Harburg ein fünfjähriges Mädchen von einem Spielplatz in seine Wohnung gelockt habe und sie dort sexuell missbraucht haben. 

Mehr

Hilfe für Frühchen
Schwerer Start ins Leben: Wie im Altonaer Kinderkrankenhaus Frühchen geholfen wird Mehr

Hilfe für Frühchen

Vom

Etwa neun Prozent aller Babys kommen als Frühchen zur Welt. Wir zeigen Ihnen, wie im Altonaer Kinderkrankenhaus den winzigen Frühstarter geholfen wird. 

Mehr

Abschlussbericht zur Elbphilharmonie
Elbphilharmonie: Untersuchungsausschuss legt ersten Entwurf des Abschlussberichtes vor Mehr

Abschlussbericht zur Elbphilharmonie

Vom

Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss der hat einen ersten Entwurf seines Abschlussberichtes zur Elbphilharmonie präsentiert. 

Mehr

Rocky feiert Geburtstag
Happy Birthday: Hamburger Musical Rocky feiert Geburtstag Mehr

Rocky feiert Geburtstag

Vom

Das Hamburger Musical Rocky ist ein Straßenfeger. Schon seit einem Jahr läuft die Erfolgsproduktion in der Hansestadt. Am Wochenende gab es die große Geburtstagsfeier.

Mehr

Kurz & kompakt vom 18. November 2013
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 18. November 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 18. November 2013 - zusammengestellt von unsererem Redakteur Eugen Witte.

Mehr

Hilfe für die Philippinen
Taifun-Katastrophe: Wie Experten aus Norddeutschland auf den Philippinen helfen Mehr

Hilfe für die Philippinen

Vom

Eine Woche nach dem schweren Taifun auf den Philippinen gilt es jetzt, die Schäden zu beseitigen und die Menschen vor Ort mit dem Nötigsten zu versorgen. Neben medizinischer Hilfe ist vor allen  frisches Trinkwasser lebenswichtig.

Mehr

Anzeige
Anzeige