Pamela Reif: Social-Media-Star im Gespräch in Hamburg Mehr
Wie Bianca Wolf Schleswig-Holsteinern mit ihren Eulen hilft Mehr
Endeckte Wasserleiche im Hamburger Hafen ist wohl HSV-Manager Timo Kraus Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Polizei jagt geklauten Sattelschlepper über die A24

Vom

Es waren Szenen wie in einem Actionfilm: Polizeiwagen haben am Donnerstagabend einen Sattelschlepper verfolgt, der von Hamburg auf der A24 Richtung Osten unterwegs war. Der Lastwagen war geklaut, der Fahrer offenbar zu allem entschlossen.

Mehr

Unsere Reporterin testet die neuen Trends auf der Internorga in Hamburg

Vom

Seit diesem Freitag werden auf der Internorga in Hamburg wieder die schmackhaftesten Trends des Jahres gezeigt. Unsere Reporterin Christina Lachnitt hat sich auf der Messe umgesehen und zeigt Ihnen, was die Hamburger Hotelkultur ausmacht.

Mehr

Susi Kentikian und Angelina Kirsch vertreten den Norden bei „Let’s Dance“

Vom

Diesen Freitagabend startet auf RTL die zehnte Staffel von „Let’s Dance“. Mit dabei sind unter anderem auch die Hamburger Boxerin Susi Kentikian und das schleswig-holsteinische Plus-Size-Model Angelina Kirsch.

Mehr

Menschen im Norden freuen sich über den Frühling

Vom

Was für ein Wetter in Norddeutschland. Vielerorts in Hamburg und Schleswig-Holstein konnten sich die Menschen am Donnerstag über bis zu 15 Grad und sechs Stunden Sonne freuen.

Mehr

Krabben aus der Nordsee werden immer teurer

Vom

Norddeutschland steht vor einer echten Krabben-Katastrophe. Immer weniger der Krustentiere werden aus dem Meer gezogen. Die Brötchen samt Meeresbewohner werden plötzlich zu Luxusschnittchen.

Mehr

Olivia Jones führt Schlagerstars durch St. Pauli

Vom

Im Sommer wird Hamburg zur Schlager-Hochburg. Dann treten nämlich deutsche Schlagerstars im Rahmen der Partyreihe „Olé“ in der Hansestadt auf. Doch vorher hat Kiez-Königin Olivia Jones die Goldkelchen um Jürgen Drews unter ihre Fittiche genommen und ihnen ihr buntes Reich vorgestellt!

Mehr

Tokio Hotel treten mit neuem Album in Hamburg auf

Vom

Zwölf Jahre sind inzwischen vergangen, seit Tokio Hotel quasi über Nacht mit dem Song „Durch den Monsun“ weltberühmt wurde. Jetzt ist die Band aus Magdeburg wieder zurück.  Am Mittwochabend waren sie mit ihrem neuen Album "Dream Machine"  in ihrer alten Heimatstadt Hamburg im Docks.

Mehr

Rollende Arztpraxis fährt testweise durchs Herzogtum Lauenburg

Vom

Was auf den ersten Blick wie ein Krankenwagen aussieht, ist eine rollende Arztpraxis. In einem Pilotprojekt - finanziert durch die Damp-Stiftung und betrieben vom Praxisnetz Herzogtum Lauenburg - soll 15 Monate lang getestet werden, inwieweit so eine mobile Arztpraxis eine feste ersetzen kann.

Mehr

So steht es um die Heiratsfreude der Norddeutschen

Vom

Das Ehepaar Rehders aus Hamburg lebt mittlerweile über 50 Jahre glücklich mit Trauschein. Und damit nicht genug: Selbst Diamantene, Eiserne oder sogar die Gnadenhochzeit feiern Pärchen in diesem Jahr. Wir haben noch mehr aktuelle Zahlen zur Heiratsfreude der Norddeutschen.

Mehr

Hamburger Brauerei nennt Alsterwasser ab sofort Radler

Vom

Schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts sind sogenannte „Biermischgetränke“ beliebte Durstlöscher in Gaststätten, Kneipen und Bars. Das berühmteste Getränk im Norden ist das "Alsterwasser". Doch ausgerechnet eine in Hamburg ansässige Brauerei hat das Alsterwasser nun abgeschafft und  sogar den süddeutschen Konkurrenznamen "Radler" aufgedruckt.

Mehr

Anzeige
Anzeige