Tarzan wird Old Surehand: Alexander Klaws wird Sommer in Bad Segeberg verbringen Mehr
Trauerkultur im Wandel: Norddeutschlands Friedhöfe sind bedroht Mehr
Lecker Skrei! Norwegischer Fischereiminister rührt Werbetrommel in Hamburg Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Weltstar mit Bodenhaftung: Unsere Reporterin trifft Melanie C in Hamburg

Vom

Keine Starallüren hat die 43-Jährige beim Interview. Melanie C ist in Hamburg, um über ihr neues Album "Version of Me" zu sprechen. Ob das Ex Spice Girl ihren legendären Flick-Flack immer noch kann und warum die Zeiten als Spice Girl nicht immer leicht waren, hat Sie unserer Reporterin Jana Pütz erzählt...

Mehr

Trudeau und Gabriel werden zum Matthiae-Mahl in Hamburg erwartet

Vom

Am Freitagabend beginnt in Hamburg das große Schlemmen beim ältesten Festmahl der Welt. Das traditionelle Matthiae-Mahl gibt es schon seit 1356. Der Senat lädt traditionell rund 400 Prominente aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur sowie das gesamte Konsularische Korps ins Rathaus...

Mehr

Polizei kontrolliert Lkw in Hamburg-Waltershof

Vom

Bei einer Lkw-Großkontrolle in Hamburg-Waltershof bekamen die Beamten von Polizei und Zoll einiges zu sehen. Mehr als 200 Lkw wurden kontrolliert, zwölf Fahrern wurde danach direkt die Weiterfahrt untersagt.

Mehr

Forscher untersuchen Knochenfunde vom Hamburger Rathaus

Vom

Im vergangenen Jahr entdeckten Bauarbeiter auf einer Baustelle am Hamburger Rathaus Knochenteile und einen menschlichen Schädel. Rechtsmediziner begaben sich neugierig auf Spurensuche und machten eine historische Entdeckung.

Mehr

Dorothee Gaedeke ist Deutschlands jüngste Kapitänin

Vom

Frauen an Deck - das galt in früheren Seefahrerzeiten als schlechtes Omen. Von diesem Seemannsgarn will Dorothee Gaedeke nichts wissen. Trotzdem ist es für die jüngste Kapitänin der deutschen Schifffahrt ein ganz schöner Kampf, sich in einer Männerdomäne durchzusetzen.

Mehr

Polizeiliche Kriminalstatistik für 2016 in Kiel vorgestellt

Vom

In Kiel wurde am Donnerstag die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2016 vorgestellt. Zwar sind im Vorjahr generell mehr Straftaten durchgeführt wurden, allerdings gab es weniger Einbrüche im Norden.

Mehr

Die Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein (KW7)

Vom

Das nächste Wochenende ist zum Greifen nahe. Deshalb gibt es an dieser Stelle wie jeden Donnerstag unsere Veranstaltungstipps für Hamburg und Schleswig-Holstein.

Mehr

Geschichte eines Hamburgers wird Grundlage für Film

Vom

Haben Sie schon mal  versucht, mit verbunden Augen einen anspruchsvollen Cocktail zu mixen oder einen Tisch festlich einzudecken? Das, was schier unmöglich klingt, war für Saliya Kahawatte Alltag. Denn obwohl der Hamburger so gut wie blind ist, hat er eine komplette Ausbildung im Hotel gemeistert - ohne, dass dort jemand von seiner Behinderung wusste.

Mehr

Film aus Schleswig-Holstein nimmt Donald Trump aufs Korn

Vom

Lustige Clowns, dicke Mauern, kaum Mexikaner - Mensch, Schleswig Holstein: Du hast das Zeug dazu, Donald Trumps zweite Heimat zu werden. Weltweit bewerben sich gerade viele Länder um die Position NACH den Vereinigten Staaten. Aber nicht Schleswig-Holstein. Nein, die Norddeutschen ziehen den amerikanischen Präsidenten viel mehr bescheiden durch den Kakao, oder besser gesagt Tee.

Mehr

Bürgermeister Olaf Scholz äußert sich zur Elbvertiefung

Vom

Mit Spannung wurde am Mittwoch die Regierungserklärung von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz erwartet. In der Erklärung sprach Scholz darüber wie der weitere Kurs in Sachen Elbvertiefung aussehen soll.

Mehr

Anzeige
Anzeige