Viel Talent: 10-Jähriger aus Rendsburg ist „Stollenheld des Jahres 2016" Mehr
Hannah im Glück: Ihr neues Herrchen holt sie aus dem Tierheim Süderstraße Mehr
Erkan U. verurteilt: Gut zwei Jahre Haft für Ex-Rocker-Boss wegen Waffen und Drogen Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Was ist mit Timo Kraus passiert?

Vom

Bereits seit 5 Tagen wird  der HSV Manager Timo Kraus vermisst. Nach einer Feier an den Hamburger Landungsbrücken ist er nicht nach Hause gekommen. Nun haben Taucher in der Elbe nach dem 44-Jährigen gesucht…

Mehr

Haustiere und Menschen in einem Bett

Vom

Es ist eine schwierige Frage: Dürfen Haustiere mit ins Bett oder nicht? Gerade in der kalten Jahreszeit finden es viele Frauchen und Herrchen gemütlich, ihre tierischen Schützlinge mit in die Federn zu lassen. Aber ist es gesundheitlich unbedenklich und worauf muss man dabei als Haustierhalter achten?

Mehr

Die Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein (KW2)

Vom

Das zweite Januar-Wochenende steht vor der Tür. Und trotz des ungemütlichen Wetters ist wieder einiges los im Norden. Also runter vom Sofa. Hier sind unsere besten Veranstaltungstipps.

Mehr

Die Eröffnung der Elbphilharmonie – Hamburgs Bürgermeister Scholz im Gespräch

Vom

Als bei der Elbphilharmonie der erste Spatenstich gefeiert wurde, war Olaf Scholz noch nicht mit an Bord. Nach der Wahl zu Hamburgs Erstem Bürgermeister wurde Scholz dann aber Streitschlichter mit der Baufirma Hochtief – und ist seit heute nun auch der Vollender der Elbphilharmonie.

Mehr

Hamburgs ehemaliger Bürgermeister Ole von Beust im Interview

Vom

Mit der Elbphilharmonie wird in Hamburg vor allem ein Name verknüpft: Ole von Beust. Während seiner Amtszeit als Hamburger Bürgermeister wurde das Projekt aus der Taufe gehoben. Und innerhalb seiner Amtszeit wurde es ganz schnell zu einem Millionengrab.

Mehr

Hamburg freut sich über die Eröffnung der Elbphilharmonie

Vom

Diesen Mittwoch ist es endlich soweit: In der Hamburger HafenCity wird die Elbphilharmonie eröffnet. Es ist ein Tag, vom dem viele Menschen im Norden zwischenzeitlich geglaubt hatten, er würde vielleicht nie mehr kommen.

Mehr

Zahlen, Daten, Fakten – So imposant ist die Hamburger Elbphilharmonie

Vom

Die Elbphilharmonie ist nicht irgendein Konzerthaus. Tatsächlich ist sie in vielen Dingen europa- oder sogar weltweit einzigartig – von der Rolltreppe über die Luxussuiten bis hin zu den Toilettenmännchen.

Mehr

Polizei sichert Elbphilharmonie-Eröffnung stark ab

Vom

2100 geladene Gäste werden bei der Eröffnung der Elbphilharmonie erwartet. Zahlreiche Zuschauer wollen draußen ein Lichtspektakel verfolgen. Sie alle will die Polizei mit einem umfassenden Sicherheitskonzept schützen - mit Lehren aus dem Anschlag in Berlin.

Mehr

Grüne in Schleswig-Holstein fordern Beteiligung aller Bürger an Nahverkehrskosten

Vom

Die Grünen in Schleswig-Holstein haben einen kontroversen Vorschlag zum öffentlichen Nahverkehr gemacht. Jeder Bürger soll pro Jahr 99 Euro zahlen, dafür darf er dann aber auch sämtliche öffentlichen Nahverkehrsmittel ohne weitere Kosten nutzen!

Mehr

Das Endlosprojekt: Elbphilharmonie – Der lange Weg zum Wahrzeichen

Vom

Am Mittwoch wird Hamburgs neues Wahrzeichen offiziell eingeweiht, 16 Jahre nachdem die Idee zu dem Konzerthaus in der Hamburger Speicherstadt zum ersten Mal aufkam, aber auch 16 Jahre in denen die Stadt und der Baukonzern Hochtief tatsächlich durch viele Höhen und Tiefen gegangen sind...

Mehr

Anzeige
Anzeige