Vatertag mal anders: Metal-Fans rocken auf der Kieler Förde Mehr
Der Sommer ist da: Der Norden freut sich auf ein heißes Wochenende Mehr
Nach OP in Hamburg: Afghanisches Mädchen geht jetzt zur Schule Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

"Linda wird norddeutsch": Unsere Moderatorin lernt Segeln auf der Elbe

Vom

Unsere rheinländische Moderatorin Linda Mürtz darf sich in typischen norddeutschen Dingen versuchen. Diesmal lernt sie Segeln auf der Elbe. Gar nicht so einfach ...

Mehr

Feudeln zwischen Riesenschildkröten: Frühjahrsputz im SEA LIFE Center Timmendorf

Vom

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und damit ist es Zeit für den Frühjahrsputz - auch im SEA LIFE Center Timmendorfer Strand. Genau! Putzen im Becken von Haien, Riesenschildkröten und Ottern. Wie das aussieht, haben sich unsere Reporter angesehen.

Mehr

Sondierungsgespräche für Koalitionen in Schleswig-Holstein beginnen

Vom

In Kiel trafen sich am Mittwoch CDU, FDP und die Grünen zu ersten Sondierungsgesprächen für eine mögliche Koalition. Noch-Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) traf sich dagegen am vergangenen Dienstag mit dem Landesvorstand seiner Partei.

Mehr

Spießig und kleinkariert war gestern - das Revival der Schrebergärten

Vom

Viele denken bei Schrebergärten an Spießbürgertum und Gartenzwerge mit roter Mütze. Aber so spießig wie das Klischee ist das Leben im Garten heutzutage gar nicht mehr. Vor allem junge Leute entscheiden sich immer häufiger für eine eigene Parzelle. Und dabei geht es nicht mehr nur ums Anbauen.

Mehr

Sicherheitszonen zum G20-Gipfel: Was das für die Anwohner bedeutet

Vom

Es sind noch knapp zwei Monate bis zum G20 Gipfel in Hamburg und so langsam wird es konkret, was auf Anwohner zukommt, die sich innerhalb der Sicherheitszonen befinden. Was genau das ist - unsere Reporter haben nachgefragt.

Mehr

Wasserrohrbruch in Hamburg-Altona legt Verkehr lahm

Vom

Ein Wasserrohrbruch an der Kreuzung von Max-Brauer-Allee und Holstenstraße in Hamburg hat zu großen Verkehrsbehinderungen geführt. Die komplette Kreuzung musste gesperrt werden, die Reparatur des Schadens gestaltet sich sehr aufwendig.

Mehr

Torsten Albig kündigt Rückzug aus der Politik an

Vom

Der Kieler Regierungschef Torsten Albig tritt ab. Der SPD-Politiker gibt damit dem Druck nach, der nach der verlorenen Landtagswahl immer stärker geworden war. Für eine „Ampel“-Koalition von SPD, Grünen und FDP kommt dies aber zu spät...

 

Mehr

Mit Waldmeister aus unseren Wäldern: Tolle Frühlingsrezept-Ideen

Vom

Woran denken Sie bei Waldmeister? Brause? Oder Sirup? Jedenfalls wahrscheinlich nicht an unsere Wälder. Aber gerade hier wächst das Kraut oft und wird auch gerne in unserer regionalen Küche verwendet. Unsere Reporterin hat sich mit Küchenchef Julian Richert erst auf die Suche und dann in die Küche begeben.

Mehr

Holstein Kiel steigt in Zweite Bundesliga auf

Vom

Holstein Kiel hat am vergangenen Wochenende die Sensation geschafft: Nach 36 Jahren steigen sie wieder in die Zweite Bundesliga auf. Deshalb feiern die Jungs jetzt auch erstmal ausgiebig auf Mallorca.

Mehr

Unterwegs mit dem Bibliotheksbus im Kreis Segeberg

Vom

Haben Sie schon mal von einem Bibliotheksbus gehört? In Schleswig-Holstein gibt es den tatsächlich. Vielerorts in Schleswig-Holstein gibt es weder Buchläden noch Büchereien. Aber: Der Mensch muss lesen. Das zumindest dachte sich der Bücherei-Verein Schleswig Holstein und brachte deshalb die Bücher-Brummis auf die Straße.

Mehr

Anzeige
Anzeige