AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Hamburger Handelskammer fordert nach G20-Krawallen weitere Entschädigungen

Vom

Der G20-Gipfel beschäftigt nicht nur die Politiker, sondern auch die Hamburger Bürger, die direkt von den Krawallen betroffen waren. Die Handelskammer fordert nun zusätzlich zu den bereits zugesicherten Hilfen weitere Entschädigungen.

Mehr

Kokain für 800 Millionen Euro - Hamburger Zoll präsentiert Rekordfund

Vom

Stapelweise liegen die bunten Kokainpäckchen auf Holzpaletten: Insgesamt 3,8 Tonnen hat der Hamburger Zoll bei drei Aktionen im Hafen beschlagnahmt. Die Behörden sind sich sicher: „Wir haben dem Markt einen Schlag versetzen können.“ Aber es gibt auch Sorgen.

Mehr

Menschen im Norden freuen sich über Sommertag

Vom

Der Sommer hat in den letzten Wochen in Hamburg und Schleswig-Holstein seinem Namen nicht wirklich alle Ehre gemacht. Und auch zum Ferienbeginn in Hamburg muss wahrscheinlich wieder mit Regen gerechnet werden. Diesen Mittwoch hingegen hat sich vielerorts mal ausnahmsweise wieder die Sonne gezeigt.

Mehr

IS-Rückkehrer soll in Hamburg wegen sechsfachen Mordes angeklagt werden

Vom

Es wäre das erste Mal, dass ein Anhänger der Terrormiliz „Islamischer Staat“ wegen Mordes vor das Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg gestellt wird. Der Generalbundesanwalt wirft dem Islamisten Harry S. sechsfachen Mord vor. Der 28-Jährige sitzt wegen eines früheren Urteils bereits in Haft.

Mehr

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz im Sommerinterview

Vom

Hamburgs Erster Bürgermeister, Olaf Scholz (SPD), musste diesen Mittwoch unserem Redaktionsleiter Henrik Horndahl Rede und Antwort stehen. Im Gästehaus des Senats, dort wo vor wenigen Wochen noch US-Präsident Donald Trump übernachtet hatte, fand unser großes Sommerinterview mit dem Bürgermeister statt.

Mehr

Ricarda und Alexander freuen sich auf die Sommertour

Vom

In der kommenden Woche geht es los. Am 25. Juli starten unsere Reporter Ricarda Thurow-Hartmann und Alexander Müschen die große Sommertour durch die schleswig-holsteinische Schweiz. Doch die beiden brauchen noch Ihre Hilfe.

Mehr

Umstrittene „Goldwand“ auf der Veddel in Hamburg fertiggestellt

Vom

Die äußerst kontroverse „Goldwand“ auf der Veddel in Hamburg ist fertig. Aber ist das nun Kunst oder Geldverschwendung? Über diese Frage diskutiert momentan die halbe Stadt. Schließlich kostet die glänzende Fassade rund 85.000 Euro.

Mehr

Neue Landesregierung von Schleswig-Holstein stellt 100-Tage-Programm vor

Vom

Am Dienstag hat die neue Landesregierung von Schleswig-Holstein ihr 100-Tage-Programm vorgestellt. Auf dieser Liste finden sich die Punkte, die die „Jamaika“-Koalition dringend erledigen und ändern möchte.

Mehr

Parlamentarisches Sommerfest in Hamburg unter dem Eindruck von G20

Vom

Hamburg hat zweifellos turbulente Wochen hinter sich. Auf dem parlamentarischen Sommerfest im Rathaus waren die Krawalle während des G20-Gipfels zwar auch noch Thema, trotzdem ging es den Politikern auch um erfreulichere Dinge...

Mehr

Unsere Ricarda wird in Ratekau zur Kräuterexpertin

Vom

Haben Sie schon mal was von Wilde Möhre, Gundermann oder Beifuß gehört? Auch für unsere Reporterin Ricarda Thurow-Hartmann waren das sonderbare Pflanzen – bis sie Iris Bein kennengelernt hat.

Mehr

Anzeige
Anzeige