Pamela Reif: Social-Media-Star im Gespräch in Hamburg Mehr
Wie Bianca Wolf Schleswig-Holsteinern mit ihren Eulen hilft Mehr
Endeckte Wasserleiche im Hamburger Hafen ist wohl HSV-Manager Timo Kraus Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Premiere für vierte „Ocean Film Tour“ in Hamburg

Vom

Am Montag fand in der Laeiszhalle in Hamburg die Premiere der vierten „Ocean Film Tour“ statt. Eigentlich nicht verwunderlich – Schleswig-Holstein hat Nord- und Ostsee, Hamburg Alster und Elbe. Mit Wasser kennen sich die Norddeutschen quasi aus.

Mehr

Deshalb gehen die Menschen im Norden tatsächlich shoppen

Vom

Laut einer neuen Studie kaufen Frauen aus den verschiedensten Gründen ein. Zum Beispiel, weil sie Stress abbauen wollen. Aber eigentlich nicht, weil sie die Teile auch wirklich alle brauchen. Wie sehen das die Frauen in Schleswig-Holstein? Und sieht das bei den Männern genauso aus?

Mehr

Weshalb sind die Menschen im Norden eigentlich so glücklich?

Vom

Haben Sie heute schon wenigstens einmal richtig herzhaft gelacht? Wenn nicht, dann sollten Sie das schnell nachholen. Denn der 20. März ist Weltglückstag und laut einer Studie ist Schleswig-Holstein ja angeblich das Bundesland mit den glücklichsten Menschen.

Mehr

Prozess gegen Chris Z. in Hamburg

Vom

In Hamburg wurde am Montag der Prozess gegen Chris Z. fortgesetzt. Der 39-Jährige gilt als sehr gefährlich und unberechenbar. Er saß bereits wegen Mordes im Gefängnis und stach zuletzt vor Gericht eine Zeugin und den Staatsanwalt nieder.

Mehr

Gift-Alarm wegen Briefumschlägen mit weißem Pulver in Hamburg

Vom

In Hamburg lösten am Montag mehrere Briefumschläge Großeinsätze von Polizei und Feuerwehr aus. Nachdem am Morgen ein Briefumschlag mit weißem Pulver im Amtsgericht Hamburg-Mitte gefunden wurde, meldeten wenig später auch mehrere andere Amtsgerichte und Finanzämter verdächtige Post.

Mehr

Lübecker Segelflieger lassen Flugzeuge durchchecken

Vom

Wolfgang Plehn wäre am vergangenen Wochenende gerne im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gegangen. Der Lübecker Segelflieger hatte sein Flugzeug am Wochenende extra aus dem Winterlager geholt und von Grund auf durchgecheckt, um den Flieger fit für die neue Saison zu machen. Denn: Der Flieger-TÜV stand an.

Mehr

Robert Habeck und Deutscher Wetterdienst präsentieren Klimabericht

Vom

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck hat am Montag gemeinsam mit dem Deutschen Wetterdienst in Kiel den Klimabericht für Schleswig-Holstein vorgestellt.

Mehr

Kampfmittelräumdienst muss Fliegerbombe im Hamburger Hafen entschärfen

Vom

Der Kampfmittelräumdienst hatte am Montag einen schwierigen Einsatz im Hamburger Hafen. Ein Schiffsbagger hatte neben einer großen Portion Elbschlick auch eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg angesaugt.

Mehr

Kinder helfen in Geesthacht bei der Krötenwanderung

Vom

Zurzeit tummeln sich im Großraum Geesthacht jede Menge Kröten. Die Tiere sind nämlich auf dem Weg zu ihren Laichgewässern. Der Weg dorthin ist für die Amphibien kein Spaziergang. Und deshalb greifen Ihnen Helfer tatkräftig unter die Krötenarme.

Mehr

Neuer Klimadeich auf Nordstrand eingeweiht

Vom

Der neue Klimadeich auf Nordstrand geizt nicht mit Superlativen: Er ist besonders groß, modern und hat auch noch die breiteste Krone von allen. Nach vier Jahren Bauzeit ist der Deich am Freitag eingeweiht worden.

Mehr

Anzeige
Anzeige