Tarzan wird Old Surehand: Alexander Klaws wird Sommer in Bad Segeberg verbringen Mehr
Trauerkultur im Wandel: Norddeutschlands Friedhöfe sind bedroht Mehr
Lecker Skrei! Norwegischer Fischereiminister rührt Werbetrommel in Hamburg Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Kino-Premiere in Hamburg: „Bibi und Tina - Tohuwabohu total"

Vom

In drei Filmen haben die Freundinnen Bibi und Tina die Welt schon auf den Kopf gestellt und am Dienstag feiert Teil 4 im Kino am Hamburger Dammtor große Premiere. Viele kleinen Fans konnten das kaum erwarten. Warum die norddeutschen Mädchen nicht nur davon träumen, wie Bibi Blocksberg zu sein, sondern ihr tatsächlich sehr ähnlich sind...

Mehr

Neuer Radweg am Elbstrand von Övelgönne geplant

Vom

Ein Radweg direkt am Ovelgönner Elbstrand - ja oder nein? Stimmen Sie ab!

Endlich entspannt Radfahren an der Elbe - wird dieser Traum einiger Hamburger und Touristen bald wahr? Für viele Anwohner wäre das allerdings ein Albtraum. Bislang ist das Radfahren auf dem Övelgönner Fußweg verboten und deshalb soll ein Radweg direkt auf Sand gebaut werden...

Mehr

Flugblatt der Piratenpartei in Lübeck sorgt für Ärger

Vom

Anfang Mai wählt Schleswig-Holstein einen neuen Landtag - und schon jetzt wird der Wahlkampf  schmutzig. Derzeit stänkern SPD und Piraten gegeneinander. Grund für den Schlagabtausch ist ein Flugblatt, das die Piraten in Lübeck verteilt haben. Darin nennen die Piraten zehn Gründe, warum man die SPD im Mai lieber nicht in den Landtag wählen sollte.

Mehr

Hamburg schwärmt von Justin Trudeau

Vom

Kanadas Premierminister Justin Trudeau war am Freitagabend Ehrengast beim traditionellen Matthiae-Mahl im Festsaal des Hamburger Rathauses. Der aktuelle Pop-Star der Politwelt war der große Mann des Abends.

Mehr

Kritiker erobern bei Handelskammer-Wahl in Hamburg fast alle Sitze

Vom

160.000 Mitglieder der Handelskammer Hamburg waren in der vergangenen Woche dazu aufgefordert, ihre Vertreter in das Plenum zu wählen. Das Wahlergebnis glich einer Revolution. Nach einem intensiven Wahlkampf eroberten die Kritiker der Kammer fast alle Sitze.

Mehr

Pop-Oratorium "Luther" begeistert Hamburger Zuschauer

Vom

Am vergangenen Wochenende wurde Kirchenreformator Martin Luther zum Popstar im Hier und Jetzt. 1440 Stimmen hatten am Wochenende ihren großen Auftritt in der Hamburger Barclaycard-Arena.

Mehr

Promis tummeln sich auf dem „Bal Masqué“ in Hamburg

Vom

Bereits zum dritten Mal fand am Wochenende der Maskenball „Bal Masqué“ in Hamburg für den guten Zweck statt. Zumindest verbal fielen bei Nathalie Volk und Frank Otto alle Hüllen.

Mehr

15 000-Volt-Leitung stürzt bei Hamburg auf ICE - Keine Verletzten

Vom

Schreck im Hamburger Hauptbahnhof: Eine Oberleitung reißt und stürzt auf einen einfahrenden Zug. Hunderte Fahrgäste sitzen stundenlang fest, bevor sie befreit werden. Noch in der Nacht machen sich Techniker an den Schaden.

Mehr

Hamburgs Schutz gegen Sturmfluten

Vom

Die Sturmflut von 1962 in Hamburg war ein Unglück, das für immer in Erinnerung bleiben wird. Zum Zeitpunkt der Katastrophe waren die Deiche zu niedrig und die Bürger wurden nicht rechtzeitig informiert. Heutzutage gibt es allerdings reichlich Maßnahmen, um solche Auswirkungen zu verhindern.

Mehr

Hautnah dabei: So erlebten Hamburger die Sturmflut vor 55 Jahren

Vom

Johannes Tönnies mag für Sie vielleicht ein unbekannter sein, doch seine Geschichte kennen wir alle. Der Hamburger hat hautnah die schrecklichste Sturmflut der Stadtgeschichte miterlebt, die vor 55 Jahren über  315 Menschen in den Tod riss…

Mehr

Anzeige
Anzeige