Hamburg Marathon: Organisatoren wollen Läufer und Zuschauer schützen Mehr
Umfragetief für AfD: Partei verliert in Schleswig-Holstein Vertrauen der Wähler Mehr
Wildtierhilfe Fiel: Pro Saison pflegt Familie Fußbahn etwa 1000 Tiere zu Hause Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Die geheimen Schätze des HSV-Museums in Hamburg

Vom

Seit 53 Jahren ist Walter Rehmer der Schatzmeister des HSV- Museums. In den Katakomben des Stadions hütet er die Pokale, Meisterschallen und jede Menge Kuriositäten. Unseren Reportern hat er einen Einblick gewährt...

Mehr

Eier im Blumenkasten: Diese Wildgans baut sich ihr Nest auf einem Balkon in Barmbek

Vom

Kurz vor Ostern findet Jens Rowoldt aus Hamburg-Barmbek ein Nest auf seinem Balkon. Darin liegen 5 Eier, die darauf warten von seiner neuen Mitbewohnerin "Emilia" ausgebrütet zu werden...

Mehr

Das Wetter für Schleswig-Holstein und Hamburg

Vom

Sonne oder Regenschirm? So sehen die Wetteraussichten zwischen Flensburg und Elbe aus... 

Mehr

Die Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein (KW15)

Vom

Das Oster-Wochenende ist zum Greifen nahe. Deshalb gibt es an dieser Stelle wie jeden Donnerstag unsere Veranstaltungstipps für Hamburg und Schleswig-Holstein.

Mehr

Die Qual der Wahl: Wenn Wahlplakate zur Gefahr werden

Vom

Wenn man vor lauter Schilder keinen Durchblick im Straßenverkehr mehr hat, dann scheinen wieder Landtagswahlen zu sein. In manchen schleswig-holsteinischen Orten hängt die Wahlwerbung so ungünstig, dass sie zur Gefahr für die potenziellen Wähler wird…

Mehr

Hamburger Bloggerin Vera Piendl gibt praktische Basteltipps zu Ostern

Vom

Das Osterfest steht vor der Tür und natürlich wird dann auch wieder ordentlich gebastelt! Aber nicht immer hat man die passende Idee parat und auch nicht immer genug Zeit. Doch da kann die Hamburger Bloggerin Vera Piendl Abhilfe schaffen!

Mehr

Ausstellung in Hamburg beschäftigt sich mit dem Thema Entscheidungen

Vom

Entscheidungen treffen zu dürfen ist ein Privileg, kann aber auch zur Last werden. Tagtäglich abzuwägen kann beim Shoppen noch leichtfallen, in anderen Fragen bedeutet es echtes Kopfzerbrechen. Entscheidungen zu fällen beschäftigt uns so sehr, dass es in Hamburg dazu jetzt sogar eine Ausstellung gibt!

Mehr

Demokratie in der Kita Zwergenland in Neumünster

Vom

„Kinder an die Macht“ - der Song von Herbert Grönemeyer wird in der Kita Zwergenland in Neumünster jeden Tag gelebt. Denn hier entscheiden die kleinen Gäste selbst, ob es Schokolade oder Bonbons gibt, oder ob die Wand blau oder rot angemalt wird.

Mehr

Stallpflicht auch für Alsterschwäne und Tierpark-Vögel in Hamburg aufgehoben

Vom

Die Alsterschwäne und die Vögel im Tierpark Hagenbeck dürfen wieder ihre Flügel ausbreiten! Nach fünf Monaten Stallpflicht, die der Geflügelpest geschuldet war, durften die Tiere am Mittwoch endlich wieder raus ins Freie.

Mehr

G20-Gipfel in Hamburg wird in der Bürgerschaft diskutiert

Vom

Erst am vergangenen Wochenende hatte die Hamburger Polizei im Gespräch den Gegnern des G20-Gipfels mitgeteilt, dass es während des Treffens keine Demonstrationen im Innenstadtbereich und rund um den Flughafens geben wird. Jetzt nahm Hamburgs Justizsenator Till Steffen (Grüne) diese Aussage wieder zurück.

Mehr

Anzeige
Anzeige