Vatertag mal anders: Metal-Fans rocken auf der Kieler Förde Mehr
Der Sommer ist da: Der Norden freut sich auf ein heißes Wochenende Mehr
Nach OP in Hamburg: Afghanisches Mädchen geht jetzt zur Schule Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Tierschützer demonstrieren in Hamburg gegen Schreddern männlicher Küken

Vom

Weil sie für die Eierproduktion wertlos sind, werden in Deutschland jedes Jahr rund 50 Millionen männliche Küken getötet. Aber nicht irgendwie: Sie werden geschreddert.

Mehr

Phantombildzeichner aus Deutschland treffen sich in Hamburg

Vom

Bei der Aufklärung von Verbrechen helfen häufig Phantombilder. Aus oft vagen Erinnerungen von Opfern und Zeugen entsteht plötzlich das Bild eines mutmaßlichen Täters. In Hamburg tagen diesen Montag Phantombildzeichner aus ganz Deutschland.

Mehr

Jetzt helfen Drohnen Rehkitze vor Mähmaschinen zu retten

Vom

Grade ist wieder Nachwuchssaison und viele Rehkitze sitzen mucksmäuschenstill auf den Feldern. Das bringt sie allerdings in große Gefahr. Denn so werden die Kleinen oft von den großen Mähmaschinen übersehen. Doch Rettung aus der Luft, mit Hilfe von Drohnen naht...

Mehr

Nach Landtagswahl – Kritik an Ralf Stegner wird lauter

Vom

Eigentlich wurde Ralf Stegner trotz der Wahlschlappe der Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Doch die Harmonie scheint trügerisch. Denn längst ist ein offener Streit um den polarisierenden Chef der Genossen entbrannt. Rücktrittsforderungen aus der Basis werden immer lauter. Gegner und Befürworter liefern sich ein Hauen und Stechen.

Mehr

Sportholzfäller kommen für Weltmeisterschaft nach Hamburg

Vom

Am Samstag findet in Hamburg die Weltmeisterschaft im Sportholzfällen statt. Dann messen sich im Cruise Center Altona die besten Sportholzfäller der Welt im Zweikampf.  Der Name lässt es schon erahnen: Für diesen Wettbewerb braucht man vor allem Kraft, Ausdauer und Präzision.

Mehr

Mädchen aus Hamburg-Hamm findet Schlange in Wohnung

Vom

Die kleine Soraya wohnt mit ihren Eltern in einer Wohnung im Hamburger Stadtteil Hamm. Vor einigen Tagen entdeckte das 3-jährige Mädchen morgens eine echte Würgeschlange in der Wohnung. Dabei leibt die Familie im dritten Stock eines Mietshauses.

Mehr

ADFC testet Fahrradfreundlichkeit norddeutscher Städte

Vom

Der ADFC hat viele Städte in Deutschland auf ihre Fahrradfreundlichkeit hin getestet und Radfahrer gefragt, wie sicher sie sich fühlen. Die Ergebnisse sind dabei nicht nur positiv ausgefallen. Auch In Hamburg und Schleswig-Holstein muss vieles besser gemacht werden...

Mehr

Schnelle Lieferung: Deutschlandweit erste DHL Express Station in Hamburg-Allermöhe eröffnet

Vom

Ein normales Paket braucht zwischen drei bis fünf Werktage bevor es bei uns ankommt. Das soll sich jetzt mit der neuen DHL Express Station in Hamburg-Allermöhe ändern. Hier werden stündlich über 6000 Sendungen registriert und auf den Weg in die Welt gebracht.

Mehr

Sonnenbrille oder Regenschirm? Wie wird das Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein

Vom

Wer an diesem Donnerstag mit einem luftigen Sommerkleid und offenen Schuhen startete, sollte Recht behalten, dass gute Wetter verwöhnte die Norddeutschen den ganzen Tag.

Mehr

Holstein Kiel kommt aus dem Feiern nicht mehr raus

Vom

Für die einen Leid, für die anderen das Highlight des Jahres, denn die frischgebackenen Zweitligisten Holstein Kiel sind seit 36 Jahren wieder in der zweiten Bundesliga und die Mannschaft kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus...

Mehr

Anzeige
Anzeige