Tarzan wird Old Surehand: Alexander Klaws wird Sommer in Bad Segeberg verbringen Mehr
Trauerkultur im Wandel: Norddeutschlands Friedhöfe sind bedroht Mehr
Lecker Skrei! Norwegischer Fischereiminister rührt Werbetrommel in Hamburg Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Kurz & kompakt vom 22. Februar 2017

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 22. Februar 2017 - zusammengestellt von Jörg Johannsen.

Mehr

Heftige Debatte im Kieler Landtag um Abschiebungen

Vom

Im Kieler Landtag wurde diesen Mittwoch heftig diskutiert. Es ging darum, dass Schleswig-Holstein als einziges Bundesland Mitte Februar einen generellen Abschiebestopp über drei Monate für abgelehnte Asylbewerber aus Afghanistan verhängt hat.

Mehr

Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen vollständig zerstört

Vom

In der vergangenen Nacht hat ein Großbrand das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen komplett zerstört. Sämtliches Equipment und alle sechs Einsatzwagen sind ein Totalschaden - darunter auch ein nagelneues Löschfahrzeug. Der Schaden geht in die Millionen.

Mehr

Teenager entführen Hund in Hamburg-Schnelsen

Vom

Ungewöhnliche Entführung in Hamburg-Schnelsen: Plötzlich fehlte von Dagmar L.s geliebtem Hund Schörli jede Spur. Der Malteser wurde entführt und die Entführer forderten 10.000 Euro Lösegeld für den kleinen Vierbeiner.

Mehr

So hilft das „Bodelschwinghhaus“ in Lübeck Wohnungslosen

Vom

Gerade bei dem derzeitig stürmischen Schmuddel-Wetter vermeiden es Viele, draußen zu sein. Doch es gibt viele Menschen im Norden, die leider keine Wahl haben. Denn Sie sind obdachlos. Ein Zufluchtsort für Wohnungslose in Lübeck ist das "Bodelschwinghhaus". Dort helfen die Mitarbeiter der Vorwerker Diakonie Männern, wieder Fuß zu fassen.

Mehr

Susanne Böhm trifft Joey Kelly in Hamburg

Vom

Acht Ironman-Rennen innerhalb eines Jahres sind für Joey Kelly kein Problem. Ein Lauf um die Alster wäre viel zu langweilig für ihn. Unsere Moderatorin Susanne Böhm hat den Extremsportler (passenderweise) in einem Hamburger Fitnessstudio zum Interview getroffen.

Mehr

Meerschweinchen-Familie im Mülleimer in Hamburg-Wandsbek entdeckt

Vom

Eine kleine Meerschweinchen-Familie wurde im Müll in einem Baumarkt in Hamburg-Wandsbek ausgesetzt und glücklicherweise gerettet. Was Tierhalter mit mehr Herz bei den kleinen Nagern beachten sollten, welche Fehler immer wieder gemacht werden - und was Sie sicher noch nicht über diese Tiere wussten, erklärt Ihnen Reporterin Laura Brawand...

Mehr

Auf „Baby, Kind und Meer“ teilt Marisa Hart aus Schönberg ihr Familienchaos

Vom

Das Baby wickeln, den Großen das Schulbrot schmieren und gleichzeitig noch drauf achten, dass keiner  im Pyjama aus dem Haus geht. Diese und andere Hürden haben viele Mütter täglich zu bewältigen. Dreifach Mama Marisa Hart aus Schönberg hat beschlossen, über ihr tägliches Chaos auf einem Blog zu berichten…

Mehr

Gute Aussichten für den „Golden Pudel Club“: Hamburger Kulturstätte wird weiter aufgebaut

Vom

Rettung für den "Golden Pudel Club" in Sicht. Vor einem Jahr brannte einer der beliebtesten Hamburger Szenetreffs, der "Golden Pudel Club", ab. Zum eigenewilligen Namen passt die bewegte Geschichte der Kulturstätte am Hafenrand. Erst Schmugglergefängnis, dann zwanzig Jahre erfolgreicher Veranstaltungsort und dann drohte plötzlich das endgültige "Aus"...

Mehr

Außer Kontrolle: Um seine Tiere zu schützen bringt Bio-Landwirt Polizisten in Lebensgefahr

Vom

Im vergangen Jahr wird einem Bio-Landwirt aus Ascheberg/Holstein seine Tierliebe zum Verhängnis. Er will um jeden Preis verhindern, dass seine Kühe Ohrmarken bekommen, denn das empfindet er als Tierquälerei…

Mehr

Anzeige
Anzeige