AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Polizei sucht weiter nach Leichenteilen in Hamburgs Gewässern

Vom

Seit Anfang August werden über die ganze Stadt verteilt immer wieder Leichenteile angespült oder aus dem Wasser geborgen. Höchstwahrscheinlich gehören sie zu einer 48-Jährigen Prostituierten. Die Ermittler gehen den Angaben zufolge davon aus, dass der Täter die Frau aus Äquatorialguinea zerstückelte und die Körperteile absichtlich über das Stadtgebiet verteilte...

 

Mehr

Unterschätzte Badegefahr: Auch vermeintlich seichte Badeseen können gefährlich sein

Vom

Gerade jetzt im Sommer häufen sich wieder Badeunfälle. Dass man Flüsse, Seen und das offene Meer nicht unterschätzen sollte ist bekannt, doch wie gefährlich auch vermeintlich seichte Badeseen sein können, das hat unsere Reporterin Ricarda Thurow-Hartmann bei ihrem Selbstversuch im Ratzeburger See am eigenen Leib erfahren...

Mehr

Turbo-Thore: So eisenhart kämpft sich dieser Triathlet durch Hamburgs Ironman-Premiere

Vom

Triathlon extrem: In Hamburg hat am Sonntag zum ersten Mal der Ironman stattgefunden - und wir haben einen Ultrasportler durch die drei Disziplinen und alle Höhen und Tiefen begleitet.

Mehr

Auf Pilzsuche in den Wäldern rund um Kiel

Vom

Achtung, Schein ist nicht gleich Sein, denn nicht alle Pilze sind gesund! Gerade für Nichtkenner kann es schnell gefährlich werden, wenn sich der essbare Steinpilz plötzlich als leicht verwechselbarer giftiger Gallenröhrling herausstellt…

Mehr

„Extreme Sailing Series“ macht Halt in Hamburg

Vom

Vor der Kulisse der Elbphilharmonie findet momentan in der Hamburger HafenCity ein Segel-Spektakel der Extra-Klasse statt: die fünfte Etappe der weltweit ausgetragenen „Extreme Sailing Series“. Mit dabei auf einem der Katamarane: Nachwuchstalent Linov Scheel aus Kiel.

Mehr

Wieder Koffer-Chaos am Hamburger Flughafen

Vom

Viele Fluggäste am Hamburg Airport mussten sich zuletzt in großer Geduld üben. Denn sie mussten tagelang auf ihr Gepäck warten. Und es ist nicht das erste Mal, dass am Flughafen der Hansestadt totales Koffer-Chaos herrscht...

Mehr

Pflegeroboter sorgt für Stimmung in Demenz-WG in Altholstein

Vom

Emma ist ein Pflegeroboter, entwickelt an der Fachhochschule in Kiel. Aktuell wird noch an ihr geschraubt und erprobt, aber in einer Demenz-WG in Altholstein sorgt sie jetzt schon für Stimmung! Tanzen, Witzeln, Unterhalten – das alles kann Emma schon. Doch kann sie auch Mensch und Tier ersetzen?

Mehr

Tag 5: Abschluss unserer Sommertour durch die Holsteinische Schweiz

Vom


Im letzten Teil unserer Sommertour werden Ricarda und Alexander ganz wehmütig, denn bald heißt es Abschied nehmen. Fünf gemeinsame Tage auf dem Tandem durch die Holsteinische Schweiz liegen hinter ihnen, viele tolle Orte und spannende Geschichten haben sie im Gepäck. Doch vor dem krönenden Abschluss am Lanker See, stehen noch spannende Punkte auf dem Programm.

Mehr

Drob Inn in Hamburg feiert 30-jähriges Jubiläum

Vom

Das Drob Inn in Hamburg war eine der ersten Suchthilfestationen überhaupt und damit eine echte Sensation. Dort können sich Süchtige bis heute nicht nur beraten lassen, sondern auch vor Ort ihre Drogen unter hygienischen Bedingungen konsumieren. Dieses Jahr feiert das Drob Inn 30-jähriges Jubiläum und bekam politischen Besuch!

Mehr

Erneut Leichenteil in Hamburg entdeckt

Vom

Seit einer Woche werden in Hamburg immer wieder verstreute Leichenteile gefunden. Vermutlich gehören sie alle zu einer Frau, die seit dem ersten August verschwunden ist. Am Donnerstag machte die Polizei am Goldbekkanal im Stadtteil Winterhude eine weitere schreckliche Entdeckung!

Mehr

Anzeige
Anzeige