AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Holiday on Ice startet in Hamburg in die 70. Saison

Vom

Die Revue „Holiday on Ice“ startete am vergangenen Donnerstagabend in Hamburg in die 70. Saison. Und wie immer gibt es auch wieder einen ganz besonderen Stargast, in diesem Jahr allerdings sogar zwei! Die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde wagen sich auf das Eis!

Mehr

Ein Jahr danach – wir haben wieder Familie Timmann in Hamburg-Volksdorf besucht

Vom

Sonja Timmann aus Hamburg-Volksdorf ist alleinerziehende Mutter von vier Söhnen - und keiner von ihren Jungs ist gesund. Drei von ihnen sind sogar auf den Rollstuhl angewiesen. Besonders schlecht geht es dem kleinen Levi, der an einem Gehirntumor leidet. Wir hatten im Herbst 2016 schon einmal über die Familie berichtet. Seitdem hat sich viel getan - auch dank Ihnen.

Mehr

Unsere Reporterin probiert in Hamburg Metal Yoga aus

Vom

Beim Yoga kann man ja bekanntlich richtig gut zu sich selbst finden. Das weiß auch unsere Reporterin Antonia Giese. Doch normales Yoga kann ja jeder. Also haben wir sie zum Metal-Yoga geschickt.

Mehr

Der Oscar der Werbebranche geht nach Hamburg

Vom

Im südfranzösischen Cannes wurde der wichtigste Preis der Werbebranche verliehen. Dieses Jahr ging der silberne Löwe an eine Hamburger Agentur, die nun den Preis in der Hansestadt entgegen nahm...

Mehr

Schon wieder Ferien! Unsere Tipps für Hamburg und Schleswig-Holstein

Vom

Am Montag starten die Herbstferien in Hamburg und Schleswig Holstein. Was bei uns in der Region in den Ferien so los ist, und wie es garantiert nicht langweilig wird, haben wir ein paar Tipps für Sie!   

Mehr

Bilder der eigenen Flucht: Dokumentarfilm in Hamburg zeigt Mohammed Ghunaims Schicksal

Vom

Der Dokumentarfilm "My Escape" hat einige Flüchtlingsschicksale zusammengefasst. Er lief am Mittwochabend im Kulturzentrum Altona und unter den Besuchern war auch Mohammed Ghunaim aus Hamburg. Auch seine Flucht wurde in dem Film zum Thema, auch er hat dieses dramatische Erlebnis mit seinem Handy gedreht...

Mehr

Schleswig-Holstein: Sonderkommission Wohnung will gegen Einbrecher vorgehen

Vom

Seit der Gründung der SOKO Castle, sind die Einbrüche in Hamburg erfolgreich zurückgegangen. Das Land Schleswig-Holstein, will dies auch erreichen mit der Sonderkommission Wohnung. 50 Männer und Frauen sollen nun gezielt gegen Einbrecher in den Kreisen Bad Segeberg und Pinneberg vorgehen.

Mehr

Tigerbabys tollen im Tierpark Hagenbeck in Hamburg herum

Vom

Im Juni dieses Jahres gab es im Tierpark Hagenbeck in Hamburg eine echte Sensation: Gleich vier Tigerbabys kamen dort zur Welt. Zuvor hatte es 15 Jahre lang keinen Nachwuchs gegeben. Am Donnerstag durften die kleinen Raubkatzen zum ersten Mal aus dem vertrauten Mutter-Kind-Gehege heraus und durch die Gegend toben!

Mehr

Hamburger Stadtreinigung nach Sturm „Xavier“ im Dauereinsatz

Vom

Sturm „Xavier“ ist schon fast eine Woche her, doch seine Spuren sind vor allem in Hamburg noch deutlich zu sehen. Am vergangenen Donnerstag hatte der Sturm viele Teile des Nordens lahmgelegt. Bäume kippten um, Äste und Zweige flogen auf die Straße und das Laub wurde - eigentlich zu früh für die Jahreszeit - durch die ganze Stadt gewirbelt.

Mehr

Unsere Reporterin beobachtet auf der Hamburger Hallig Vögel

Vom

Wussten Sie, dass das Wattenmeer eines der vogelreichsten Gebiete der Erde ist? Jedes Jahr kommen schätzungsweise zwölf Millionen Vögel an die Küste. Grund genug für unsere Reporterin Antonia Giese mal auf die Hamburger Hallig zum Westküsten-Vogelkiek zu fahren.

Mehr

Anzeige
Anzeige