Hamburg Marathon: Organisatoren wollen Läufer und Zuschauer schützen Mehr
Umfragetief für AfD: Partei verliert in Schleswig-Holstein Vertrauen der Wähler Mehr
Wildtierhilfe Fiel: Pro Saison pflegt Familie Fußbahn etwa 1000 Tiere zu Hause Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Training gegen Terror - Hamburger Polizei übt den Ernstfall

Vom

Müssen Hamburger Polizisten im Streifendienst tatsächlich eine Anti-Terror-Übung absolvieren? Laut Innensenator Andy Grote (SPD) ja. Während die Beamten früher hauptsächlich Kriminelle und Verkehrssünder gestellt haben, sind ihre Aufgaben mittlerweile weit anspruchsvoller.

Mehr

Unsere Reporter duellieren sich auf dem Hamburger Dom

Vom

28 Stunden Autoscooterfahren brachte unsere Reporter Manuela Benus und Jan Spekker direkt ins Buch der Guinness World Records™. Seitdem kommen sie einfach nicht mehr los vom Hamburger Dom. Doch machen sie auch als Schausteller eine gute Figur und beweisen Geschäftssinn?

Mehr

Rückkehr aus dem Koma: Mutter aus Ratzeburg kämpft für ihren Sohn

Vom

"Ihr Sohn wird sterben, kommen Sie schnell ins Krankenhaus". Für Luise Köppen ist es der schlimmste Moment ihres Lebens - und gleichzeitig der Beginn eines guten Kampfes, wie die Ratzeburgerin rückblickend sagt. Die Ärzte im Krankenhaus hatten ihren Sohn Ludwig schon aufgegeben. Doch sie wollte sich damit nicht abfinden.

Mehr

In Hamburg-Billwerder entsteht eine der größten Flüchtlingssiedlungen Deutschlands, doch funktioniert die Integration?

Vom

Bis Ende des Jahres sollen in der Flüchtlingssiedlung Gleisdreieck in Hamburg-Billwerder 2500 Geflüchtete mit Bleibeperspektive untergebracht werden. Im 16 Kilometer entfernten Klein Borstel ist eine Flüchtlingssiedlung mit 450 Plätzen geplant. Doch kann bei so vielen Untergebrachten wirklich eine Integration stattfinden?

Mehr

Sylvie Meis strahlt mit ihrem Verlobungsring um die Wette

Vom

Sylvie Meis strahlt mit ihrem Verlobungsring um die Wette. Die Wahl-Hamburgerin hat innerhalb weniger Tage gleich mehrere Gründe zum Feiern, denn Sie hatte Geburtstag und ihr Freund Charbel Auwatt hat mit einem Wahnsinns Klunker um ihre Hand angehalten…

Mehr

Ein Mann schießt auf spielende Kinder, weil ihm diese zu laut sind

Vom

Es ist kaum zu fassen, was ein Mann aus Wut über spielende Kinder im Juli 2016 getan haben soll. Der 13-Jährige Tim spielte mit seinen Freunden auf einem Fußballplatz in Hamburg-Alsterdorf, als plötzlich Schüsse fallen und er getroffen wird... 

Mehr

Türkei-Referendum: Verwirrung bei den Hamburgern über deutschtürkische Landsleute

Vom

Mehr als 80.000 Deutschtürken haben im Generalkonsulat in Hamburg ihre Stimme abgegeben. Das Ergebnis: Mehr als die Hälfte der Wähler stimmte für die Verfassungsänderung von Präsident Erdogan. Aber ist das nicht widersprüchlich: In Norddeutschland leben und hier demokratische Rechte in Anspruch nehmen und gleichzeitig ein türkisches Präsidial-System unterstützen? 

Mehr

Susanne Böhm beim Marathon in Hamburg

Vom

Am 23. April muss unsere Moderatorin Susanne Böhm beim Marathon in Hamburg starten, weil ihr der prominente Laufjunkie Joey Kelly den „Lauffloh“ ins Ohr gesetzt hat. Der Musiker läuft quer durch Amerika und Deutschland, hat schon 49 Marathons und 120 Triathlons hinter sich gebracht. Da ist der Hamburger Lauf gerade mal eine Warmlaufrunde für ihn. Trotzdem hat Joey Kelly die wichtigsten Tipps...

Mehr

In Schleswig-Holstein dürfen erstmals 16-Jährige an die Urne!

Vom

In diesem Jahr dürfen im nördlichsten Bundesland Deutschlands die 16- und 17-Jährigen zum ersten Mal ran an die Urne. Schleswig-Holstein ist nach Bremen, Brandenburg und Hamburg damit das vierte Bundesland, das schon ab 16 zum Wählen aufruft...

 

Mehr

Ostern steht vor der Tür: Zeit für die Osterfeuer-Truppe aus Kirchwerder das Holz aufzuschichten

Vom

Die Zeit drängt, denn seit Tagen arbeiten die Helfer daran, dass das Holz für das Osterfeuer in Kirchwerder richtig knistert. Doch woher kommt eigentlich diese Tradition und was muss man alles beim Osterfeuer beachten, dass sehen Sie hier.

Mehr

Anzeige
Anzeige