Cape Leonidas versperrt Elbe: Massengutfrachter mit Maschinenschaden vor Kollmar Mehr
Überfall auf 84-Jährige Hamburgerin und filmreife Verfolgungsjagd Mehr
Linda singt Shantys! Unsere Moderatorin aus dem Rheinland probt mit „Eutiner Wind“ für großen Auftritt Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Diese Hamburger erlebten die Katastrophe der Costa Concordia

Vom

Vor fünf Jahren hat der 13. Januar das Leben der Hamburger Joanna und Ronald Levin komplett verändert. Sie sind zu diesem Zeitpunkt an Bord des Kreuzfahrschiffes Costa Concordia und werden mit 4200 anderen Passagieren und Besatzungsmitgliedern zu Schiffbrüchigen...

Mehr

Premiere im Eisstockschießen: Vermasselt Reporterin Ricarda in Kiel den Sieg?

Vom

Unsere Reporterin Ricarda Thurow-Hartmann nutzt die Vorteile des Reporterdaseins und macht einfach mal Dinge, die sie nicht wirklich kann und das Eisstockschießen gehört dazu. Ausgerechnet bei den Eisstock Masters in Kiel wollte sie mitmischen, aber da geht‘s um die ganz heiße Wurst, sogar um das Finale...

 

Mehr

Banküberfall im Hamburger Stadtteil Altona

Vom

Am vergangenen Donnerstag wurde eine Bankfiliale im Hamburger Stadtteil Altona überfallen. Ein Mitarbeiter wurde dabei von dem bewaffneten Täter angeschossen und musste notoperiert werden!

Mehr

Erster Schnee des Jahres in Hamburg

Vom

Am Freitag fiel in Hamburg zum ersten Mal in diesem Jahr Schnee. Doch bei Plusgraden zwischen 1 und 4 Grad war es leider nur ein kurzes Vergnügen. Die Winterdienste hatten trotzdem viel zu tun. In Schleswig-Holstein musste die A7 für zwei Stunden gesperrt werden!

Mehr

Innenminister Studt fordert Abschiebestopp nach Afghanistan

Vom

Entgegen dem gängigen Konsens fordert Schleswig-Holsteins Innenminister Studt (SPD) den Abschiebestopp nach Afghanistan. Denn das Land sei keineswegs ein sicheres Herkunftsland.

Mehr

Was ist mit Timo Kraus passiert?

Vom

Bereits seit 5 Tagen wird  der HSV Manager Timo Kraus vermisst. Nach einer Feier an den Hamburger Landungsbrücken ist er nicht nach Hause gekommen. Nun haben Taucher in der Elbe nach dem 44-Jährigen gesucht…

Mehr

Haustiere und Menschen in einem Bett

Vom

Es ist eine schwierige Frage: Dürfen Haustiere mit ins Bett oder nicht? Gerade in der kalten Jahreszeit finden es viele Frauchen und Herrchen gemütlich, ihre tierischen Schützlinge mit in die Federn zu lassen. Aber ist es gesundheitlich unbedenklich und worauf muss man dabei als Haustierhalter achten?

Mehr

Die Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein (KW2)

Vom

Das zweite Januar-Wochenende steht vor der Tür. Und trotz des ungemütlichen Wetters ist wieder einiges los im Norden. Also runter vom Sofa. Hier sind unsere besten Veranstaltungstipps.

Mehr

Die Eröffnung der Elbphilharmonie – Hamburgs Bürgermeister Scholz im Gespräch

Vom

Als bei der Elbphilharmonie der erste Spatenstich gefeiert wurde, war Olaf Scholz noch nicht mit an Bord. Nach der Wahl zu Hamburgs Erstem Bürgermeister wurde Scholz dann aber Streitschlichter mit der Baufirma Hochtief – und ist seit heute nun auch der Vollender der Elbphilharmonie.

Mehr

Hamburgs ehemaliger Bürgermeister Ole von Beust im Interview

Vom

Mit der Elbphilharmonie wird in Hamburg vor allem ein Name verknüpft: Ole von Beust. Während seiner Amtszeit als Hamburger Bürgermeister wurde das Projekt aus der Taufe gehoben. Und innerhalb seiner Amtszeit wurde es ganz schnell zu einem Millionengrab.

Mehr

Anzeige
Anzeige