Nach Messerattacke in Hamburg: Opfer spricht über den Angriff Mehr
Pikante Adresse in Hamburg-St. Georg: Abends essen, wo einst eine Leiche einbetoniert war Mehr
Schon was vor? Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Urteil nach 35 Jahren: 52-Jähriger Mörder einer Rentnerin aus Schleswig bleibt auf freiem Fuß

Vom

Der Fall liegt schon 35 Jahre zurück und erst am Donnerstag wurde das Urteil gesprochen. 1982 wird die Rentnerin Erna Ganz umgebracht, die Fahndung der Polizei bleibt allerdings ergebnislos. Erst jetzt, dank moderner Massen-DNA-Tests konnte der Täter überführt werden. Und am Landgericht Flensburg ist nun ein 52-Jähriger verurteilt worden...

Mehr

Pikante Adresse in Hamburg-St. Georg: Abends essen, wo einst eine Leiche einbetoniert war

Vom

Das “Casa Alfredo” in Hamburg-St. Georg sorgte Ende 2015 für Aufsehen, weil der Koch in der Pizzaria einen Schutzgelderpresser erschossen und im Boden einbetoniert hatte. Seit Mittwoch hat nun mit neuem Besitzer dort das „La Sangria“ eröffnet. Aber können die Gäste wirklich vergessen, was dort geschehen ist?

Mehr

Opfer von Messerattacke in Hamburg-Bramfeld spricht über den Angriff

Vom

Nach der Messerattacke auf einen 20-Jährigen in Hamburg-Bramfeld hatte die Polizei am vergangenen Mittwoch ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Bereits am selben Tag konnte der mutmaßliche Täter von einem mobilen Einsatzkommando gefasst werden. Nun spricht das Opfer über den Angriff!

Mehr

Die Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein (KW3)

Vom

Das dritte Januar-Wochenende steht vor der Tür. Und trotz des kalten Wetters ist wieder einiges los im Norden. Also runter vom Sofa. Hier sind unsere Veranstaltungstipps für den Norden!

Mehr

Prüfbericht offenbart Betreuungspannen bei Hamburger Jugendamt

Vom

Wer hat das neun Monate alte Baby fast zu Tode geschüttelt? Über ein Jahr hat die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt – vergeblich. Jetzt offenbart ein Prüfungsbericht Betreuungspannen beim Jugendamt.

Mehr

Umweltminister Habeck unterliegt knapp bei Urwahl der Grünen

Vom

Robert Habeck hat es nicht geschafft. Weniger als 100 Stimmen fehlten dem Grünen-Politiker bei der Wahl zum Spitzenkandidaten für die bevorstehende Bundestagswahl. Stattdessen haben seine Parteikollegen Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir das Rennen gemacht. Sie ziehen als Duo in den Wahlkampf.

Mehr

Dokumente kommen aus Schleswig zurück ins Rheinland

Vom

Fast acht Jahre sind vergangen, seit das Kölner Stadtarchiv einstürzte und tausende wertvolle Archivalien unter den Trümmern begrub. Was kaum einer weiß: Tonnen an geretteten Dokumenten wurden damals ins Landesarchiv nach Schleswig in Sicherheit gebracht. Siebeneinhalb Jahre haben sie dort geschlummert - bis jetzt.

Mehr

„Ich war noch niemals in New York“ kehrt nach Hamburg zurück

Vom

Da muss man wirklich sagen: Willkommen zu Hause! Zehn Jahre nach seiner Weltpremiere kehrt das Musical "Ich war noch niemals in New York" nach Hamburg zurück - diesmal jedoch ohne den 2014 verstorbenen Udo Jürgens. Bei den aktuellen Proben ist stattdessen sein langjähriger Freund und Bandleiter Pepe Lienhard  dabei.

Mehr

„Undercover Boss“ in Hamburg

Vom

Am Montagabend haben Millionen Fernsehzuschauer gesehen, wie der Mehr!-Theaterchef sich getarnt unter seine Mitarbeiter gemischt hat, um für die RTL-Serie "Undercover Boss" mal nach dem Rechten zu sehen. Wie das Hamburger Team auf das Versteckspiel reagiert hat...

Mehr

Linda singt Shantys! Unsere Moderatorin probt mit „Eutiner Wind“ für großen Auftritt

Vom

Unsere rheinländische Moderatorin Linda Mürtz darf sich in typischen norddeutschen Dingen versuchen. Diesmal steht bei ihr auf dem Programm: in einem Shantychor singen. Und das vor Publikum in einer Kirche in Ostholstein...

Mehr

Anzeige
Anzeige