Vatertag mal anders: Metal-Fans rocken auf der Kieler Förde Mehr
Der Sommer ist da: Der Norden freut sich auf ein heißes Wochenende Mehr
Nach OP in Hamburg: Afghanisches Mädchen geht jetzt zur Schule Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Die bewegende Geschichte der kleinen Sorya

Vom

Die 6-jährige Sorya aus Afghanistan hat einen schweren Herzfehler. Ihre einzige Chance ist eine Operation. Doch ihre Eltern haben kein Geld für den notwendigen Eingriff. Deshalb hat das Projekt Herz-Brücke der Hamburger Albertinen-Stiftung Sorya und neun weitere Kinder mithilfe von Spenden nach Deutschland geholt.

Mehr

Der Norden freut sich auf ein heißes Wochenende

Vom

Hamburg und Schleswig-Holstein steht ein heißes Wochenende bevor. Mancherorts können die Temperaturen sogar auf 30 Grad steigen. Und pünktlich zum schönen Wetter kommt natürlich auch wieder die Warnung des ADAC: Die Straßen werden voll - sehr voll.

Mehr

Metal-Fans rocken auf der Kieler Förde

Vom

Vatertag wird (natürlich auch im Norden) bekanntlich gerne mal das eine oder andere Bier getrunken – auch an der Kieler Förde. Dort fand eine Vatertagstour der ganz anderen Art statt. Denn dort haben sich Metal-Fans von überall her auf einer kleinen Schiffstour schon mal für das bevorstehende Wacken-Festival warm gemacht.

Mehr

Nord-SPD will raus aus dem Tal der Tränen

Vom

Schleswig-Holstein steuert auf eine Jamaika-Koalition zu. Die SPD hingegen muss so langsam der bitteren Wahrheit ins Gesicht blicken: Es geht in die Opposition. Für Ralf Stegner und seine Genossen heißt es jetzt: Rauskommen aus dem tiefen Tal der Tränen und wieder nach vorn blicken.

Mehr

Dithmarscher Zuchtbetrieb erholt sich von Geflügelpest

Vom

Ende vergangenen Jahres blickte Familie Anders aus Dithmarschen auf eine ungewisse Zukunft. Kaum ein Hof in Schleswig-Holstein wurde so heftig von der Geflügelpest erwischt, wie ihrer. Rund 4000 Gänse mussten getötet werden. Für den Gänsezuchtbetrieb blieb ein großer Schaden von mehreren hunderttausend Euro.

Mehr

Das Wetter für Schleswig-Holstein und Hamburg

Vom

Sonne oder Regenschirm? So sehen die Wetteraussichten zwischen Flensburg und Elbe aus... 

Mehr

Verkehrsampel in Flensburg kommt ohne grünes Licht aus

Vom

Es ist eigentlich eine feststehende Regel: Eine Verkehrsampel besteht aus den Farben Rot, Gelb und Grün. Nur in Flensburg ist das anders. Dort steht eine Ampel ohne grünes Licht!

Mehr

Grüne führen in Schleswig-Holstein Koalitionsgespräche mit CDU und FDP

Vom

In Schleswig-Holstein neigen sich die Koalitionsgespräche möglicherweise dem Ende entgegen. Die Grünen haben sich dazu durchgerungen, mit der CDU und der FDP über ein mögliches Bündnis, die sogenannte „Jamaika-Koalition“, zu verhandeln. Das erste Gespräch fand am Mittwoch statt.

Mehr

Kassiererin Dagmar Prüter verkuppelt Menschen in Hamburger Supermarkt

Vom

Viele Menschen kennen sie oder träumen zumindest von ihr: Die Liebe auf den ersten Blick. Doch manchmal muss man den romantischen Gefühlen auch ein bisschen auf die Sprünge helfen. Und genau das passiert in einem Supermarkt in Hamburg-Eimsbüttel. Dort spielt eine Kassiererin nämlich Liebesbotin...

Mehr

Öffentliche Verkehrsmittel drücken in Hamburg auf’s Portemonnaie

Vom

Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass der HVV eines der teuersten öffentlichen Nahverkehrsunternehmen in ganz Deutschland ist. Viele Fahrten sind in Hamburg teurer als in München, Berlin oder Köln!

Mehr

Anzeige
Anzeige