AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Bachelorette Jessica und ihr David zu Besuch in Hamburg

Vom

Wochenlang haben die Fans vor dem Fernseher gesessen und gebangt, wer am Ende die letzte Rose bekommt. Am Mittwochabend war es dann endlich so weit. Beim Finale der RTL-Show "Die Bachelorette" haben viele Zuschauerinnen  vor allem dem süßen Rocker David die Daumen gedrückt. Und tatsächlich hat sich Jessica für ihn entschieden.

Mehr

Mann sticht in Hamburger Supermarkt um sich – ein Mensch stirbt

Vom

Ein Mann hat in einem Hamburger Supermarkt im Stadtteil Barmbek mit Messer um sich gestochen, mehrere Menschen verletzt und einen getötet.

Mehr

Bundesumweltministerin Hendricks besucht Hamburg

Vom

Hoher Besuch im Norden: Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) war am Freitag in Hamburg. Natürlich ging es ihr darum, zu sehen, wie grün die Stadt wirklich ist. Außerdem gab es noch ein kleines Mitbringsel für Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne).

Mehr

Hamburger Feuerwehr muss Lagerhalle in Hamm löschen

Vom

In der vergangenen Nacht von Donnerstag auf Freitag musste die Hamburger Feuerwehr zu einem Großeinsatz ausrücken. Im Stadtteil Hamm brannte eine Lagerhalle. Elf Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Mehr

Pflegefall mit 27 – so tapfer ist Patrick aus Hamburg

Vom

Pflegebedürftig werden, noch bevor es die eigenen Eltern trifft - für die meisten Norddeutschen ist das weit weg und fast unvorstellbar. Patrick ist aber genau das passiert. Im „Domizil zum Husaren“ in Hamburg-Wandsbek werden er und andere junge Menschen in familiärer Atmosphäre gepflegt.

Mehr

Bekommt Schleswig-Holstein das bedingungslose Grundeinkommen?

Vom

Wäre es nicht schön, wenn man sich um das liebe Geld einfach mal keine Gedanken machen müsste? So könnte es bald den Schleswig-Holsteinern gehen. Denn wenn es nach der neuen Landesregierung geht, soll bald jeder 1000 Euro im Monat bekommen - ohne etwas dafür tun zu müssen.

Mehr

Hamburgs Justizsenator Steffen hisst Regenbogenflagge

Vom

In der Hamburger Innenstadt wird es wieder bunt. Denn diesen Freitag hat offiziell die Pride Week begonnen. 

Mehr

Robert Habeck informiert sich über digitalisierte Landwirtschaft

Vom

Robert Habeck (Grüne) ist wieder in seinem Element. Als alter und neuer Umwelt- und Landwirtschaftsminister Schleswig-Holsteins ist er zurzeit auf Sommertour unterwegs – auch in seiner neuen Funktion als Digitalisierungsminister.

Mehr

Profis und Promis treffen sich auf der legendären Players Night am Rothenbaum

Vom

Die Players Night, das inoffizielle Bergfest des Tennisturniers am Rothenbaum, ist legendär. Für den Hamburger Tennisstar Tommy Haas war es am Mittwochabend auch eine Abschiedsparty. Denn er hat zum letzten Mal als Profi in seiner Heimat Hamburg aufgeschlagen.

Mehr

So sieht die neue Ansiedlungsfläche für den Schierlings-Wasserfenchel aus

Vom

Gegen vieles scheint ein Kraut gewachsen - nur eben nicht gegen die Elbvertiefung. Damit die nun doch kommen kann, haben sich die Hamburger Behörden lange nach einer neuen Heimat für den extrem seltenen Schierlings-Wasserfenchel umgeschaut.

Mehr

Anzeige
Anzeige