AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Meeresforscher alarmieren: Nord- und Ostsee droht eine Ölpest durch illegale Entsorgung

Vom

Immer mehr Schiffsbesatzungen lassen fast täglich ihr Altöl illegal auf hoher See ab. Um eine Ölpestkatastrophe zu verhindern, machen Marineflieger aus Nordholz in geheimer Mission Jagd auf die Umweltsünder. Unser Reporter Lorenz Bille hat sich mit in die Luft begeben und sich auf die Suche gemacht.

Mehr

Wirtschaftsminister Bernd Buchholz im Portrait

Vom

Eigentlich wollte Bernd Buchholz nach Berlin und nicht nach Kiel - Politik machen auf der ganz großen Bühne und nicht im Landeshaus. Doch nachdem die Förde-FDP es in die Jamaika-Koalition geschafft und hohes Interesse an ihm als Wirtschaftsminister bekundet hatte, konnte der 55-Jährige nicht mehr widerstehen und gehört somit seit drei Monaten zum Kabinett von Daniel Günther.

Mehr

So sehen die Wohnungen in der Elbphilharmonie aus

Vom

Gehören Sie zu der Sorte Mensch, die partout nicht weiß, wohin mit dem Geld? Dann hätten wir jetzt einen Vorschlag für Sie: Kaufen Sie sich doch einfach eine Wohnung in der Hamburger Elbphilharmonie. Exklusive Lage, exklusiver Ausblick und exorbitant hoher Preis. Mehrere Millionen muss man für ein Appartement auf den Tisch legen.

Mehr

Wir suchen wieder die Helden des Nordens

Vom

Auch in Schleswig-Holstein gibt es unzählige Menschen, die täglich Gutes tun und für andere da sind, ohne etwas dafür zu erwarten oder zu verlangen. Diesen Menschen wollen wir von RTL Nord „Danke“ sagen. Und dafür brauchen wir Ihre Hilfe.

Mehr

Der Herbst im Norden zeigt sich von seiner schönsten Seite

Vom

Was haben die Norddeutschen geschimpft auf den Katastrophen-Sommer 2017. Aber siehe da: man muss nur bis Oktober warten, schon wird alles gut. Nach dem sensationellen Sonntag gab es jetzt auch noch einen ebenso schönen Montag. Wer konnte, machte früher Feierabend und wollte nur noch raus.

Mehr

Olaf Scholz und Katharina Fegebank im Interview

Vom

Halbzeit für die Hamburger Regierung nach zweieinhalb Jahren Arbeit des rot-grünen Senates. Unsere Reporterin hat Hamburgs Ersten Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank jeweils exklusiv zum Interview im Rathaus getroffen.

Mehr

Das Wetter für Schleswig-Holstein und Hamburg

Vom

Sonne oder Regenschirm? So sehen die Wetteraussichten zwischen Flensburg und Elbe aus... 

Mehr

Hamburger Polizei stellt gestohlene Fahrräder aus

Vom

So einige Fahrradbesitzer, denen in Hamburg ihr Drahtesel gestohlen wurde, könnten nachträglich noch Grund zur Freude haben. Die Polizei der Hansestadt stellte nämlich 2000 Fahrräder sicher und gab den Bestohlenen jetzt die Gelegenheit, ihr eigenes unter den vielen Modellen wiederzufinden!

Mehr

Ehepaar aus Hamburg feiert 70. Hochzeitstag

Vom

Im Fall von Carla und Rudolf Hagner kann man nur sagen: Die wahre Liebe gibt es wirklich! Die beiden Hamburger lernten sich vor 80 Jahren kennen und feiern jetzt bereits ihren 70. Hochzeitstag!

Mehr

Holiday on Ice startet in Hamburg in die 70. Saison

Vom

Die Revue „Holiday on Ice“ startete am vergangenen Donnerstagabend in Hamburg in die 70. Saison. Und wie immer gibt es auch wieder einen ganz besonderen Stargast, in diesem Jahr allerdings sogar zwei! Die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde wagen sich auf das Eis!

Mehr

Anzeige
Anzeige