AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Zum Brüllen komisch: Susanne Böhm trifft Comedian Ralf Schmitz

Vom

Comedian Ralf Schmitz ist grade mit seinem neuen Programm im Norden unterwegs. Unsere Moderatorin Susanne Böhm hatte gut lachen. Das hat sie zwar beim Interview mit einem Comedian auch erwartet, aber Ralf Schmitz hat ihre Erwartungen noch übertroffen und das Gespräch offenbarte doch recht außergewöhnliche Themen. Unter anderem ging es Briketts zum Abendessen, würgende Hunde und Schmitz' Katze!

Mehr

Hamburger Feuerwehr weist auf Brandgefahr bei Weihnachtsbäumen hin

Vom

Der Weihnachtsbaum gehört zum Fest der Liebe natürlich dazu. Doch mit dem Bäumchen in den 4 Wänden kann es auch richtig gefährlich werden! Denn ein Weihnachtsbaum kann schneller Feuer fangen, als man vermuten würde...

Mehr

„Märtyrer“-Ausstellung in Hamburg sorgt für Diskussionen

Vom

Am Freitag eröffnet in Hamburg eine Ausstellung eines Künstler-Kollektivs aus Dänemark, die schon vorher für Diskussionen sorgt. Unter dem Titel "Martyr Museum" werden auf Kampnagel verschiedene Menschen porträtiert, die für ihre Überzeugungen gestorben sind. Doch auch Terroristen werden in diesem Zusammenhang als Märtyrer bezeichnet...

Mehr

Landwirte im Norden beklagen massive Ernteausfälle

Vom

Das Regenwetter der letzten Wochen im Norden sorgt wahrscheinlich bei kaum einem Menschen für große Freude. Doch für die Landwirte ist es eine echte Katastrophe, denn sie müssen aufgrund von Ernteausfällen um ihre Existenz fürchten.

Mehr

Weihnachten ohne Verpackungsmüll?

Vom

Schön verpackte Weihnachtsgeschenke unter dem Baum oder Schokoladenweihnachtsmänner in strahlendem Aluminiumpapier, das gehört zur Weihnachtszeit dazu. Allerdings landen die Verpackungen nach der Bescherung meistens im Müll und das belastet die Umwelt. Unsere Reporterin hat sich in Hamburg nach Alternativen umgeschaut

Mehr

Wintermärchen in Lübeck: Gewinnen Sie Familienkarten für „Der Räuber Hotzenplotz“

Vom

Dieses Jahr wird die Räubergeschichte im Theater Lübeck mit Livemusik gezeigt. Das Weihnachtsstück zeigt die Abenteuer von Kasper und Seppel auf der Jagd nach Räuber Hotzenplotz…

Mehr

Zu Besuch bei Sternekoch Jan-Philipp Berner auf Sylt

Vom

Wir haben uns gefragt: Wie ticken Sterneköche, die für viele als cholerisch und arbeitswütig gelten, wirklich? Deshalb durften wir ausnahmsweise mal in die Töpfe und in die Köpfe der ganz Großen in Norddeutschland schauen. Im dritten Teil unserer Serie nehmen wir Sie mit nach Sylt zu Jan-Philipp Berner, der mit gerade mal 27 Jahren Küchenchef im traditionsreichen „Söl’ring Hof“ wurde.

Mehr

Überraschung für Tiger: Linda und Susanne haben ihren Patenkindern was Feines mitgebraucht

Vom

Unsere Moderatorinnen Linda Mürtz und Susanne Böhm haben bereits stolz berichten dürfen, dass sie Tiger-Patinnen bei Hagenbeck geworden sind. Nun hatten die RTL Nord-Gesichter ihren ersten Job, denn ihre tierischen Schützlinge Anushka und Vitali sollten gemeinsam mit ihren Geschwistern eine vorzeitige Nicolaus-Überraschung bekommen...

Mehr

Streitatlas 2017: In Hamburg und Schleswig-Holstein streiten sich die meisten vor Gericht

Vom

Eigentlich sind ja die Norddeutschen die glücklichsten Menschen der Republik. Nach dem veröffentlichten Streitatlas 2017 kochen in Hamburg und Schleswig-Holstein jedoch die Gemüter besonders oft hoch. Wir ziehen auch viel häufiger vor Gericht als im Bundesdurchschnitt. Wie das zusammenpasst, das sehen Sie bei uns.

Mehr

Erschreckende Zustände: Die Slums von Hamburg-Harburg

Vom

Schimmel, Dreck und offene Leitungen - In Hamburg gibt es ein Vermieter, der seine Mieter unter unzumutbaren Bedingungen und zu überteuerten Mietpreisen leben lässt. In diesem Fall betrifft es auch noch die sozial Schwächeren, die auf Wohnraum wie diesen in der Seehafenstraße Nummer 9  in Harburg angewiesen sind. Nach einer Razzia vor ein paar Wochen mit 100 Beamten will nun auch die Stadt jetzt gegen den Vermieter vorgehen.

Mehr

Anzeige
Anzeige