AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Schmuck aus der Wikingerzeit wird in Schleswig präsentiert

Vom

Es ist ein echter Sensationsfund: Auf Sylt wurde im Juli dieses Jahres Silberschmuck aus der Wikingerzeit gefunden! Am Montag wurden die Schätze im Archäologischen Landesamt Schleswig-Holstein präsentiert.

Mehr

Meute aus Hamburg: Mit Tuba, Trompete und Posaune ran an Songs aus der Elektroszene

Vom

Die Band Meute ist noch ein echter Geheimtipp. Einige kennen und bejubeln sie, andere werden bei dem Namen ein dickes Fragezeichen auf der Stirn haben. Wer ist das und welche Musik steckt dahinter? Meute ist eine elfköpfige sogenannte Techno Marching Band. Hier spielen also Jungs auf Instrumenten einer Blaskapelle Techno, House und Deep House-Werke...

Mehr

Norddeutsche Reaktionen auf Ergebnis der Bundestagswahl 2017

Vom

Die Bundestagswahl 2017 hat am Sonntagabend für einige Überraschungen gesorgt. Was sagen die Norddeutschen zur Wahl? Sind sie zufrieden mit den Ergebnissen? Wir haben uns umgehört!

Mehr

Bundestagswahl 2017: Wie hat Norddeutschland gewählt?

Vom

Der Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein gilt seit 1953 als Orakel für die Bundestagswahl. Denn dort gewinnt seit jeher die Partei das Direktmandat, die später auch den oder die Bundeskanzler/in stellt. War das auch in diesem Jahr der Fall? Und wie hat der Norden sonst gewählt?

Mehr

Interview mit Liam Gallagher in Hamburg

Vom

Oasis Star Liam Gallagher war die Überraschung auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg. Weltweit machte er mit seiner Britpop Band Oasis von sich Reden, allerdings auch mit seinem Badboy-Image. Dementsprechend gespannt war unsere Reporterin Lisanne Vernunft vor ihrem Interview mit dem 45-Jährigen. Über was die beiden gesprochen haben, muss Liam Gallagher allerdings gefallen haben, denn am Ende war noch ein Selfie mit unserer Reporterin drin...

Mehr

Das Wetter für Schleswig-Holstein und Hamburg

Vom

Sonne oder Regenschirm? So sehen die Wetteraussichten zwischen Flensburg und Elbe aus... 

Mehr

Zeppelin schwebt über Norddeutschland

Vom

Diesen Freitag ist ein gigantischer Zeppelin über den Norden hinweg geflogen. Aber wozu? Werbegag oder gar die Renaissance einer historischen Reisevariante? Wir verraten es Ihnen.

Mehr

Fliesenleger, Zimmerer und Maurer kämpfen in Eutin um den Titel

Vom

Schleswig-Holstein hat seinen „Next Top-Handwerker“ gesucht. Beim Landesausscheid in Eutin durften am gestrigen Donnerstag nur die 30 besten Gesellenprüflinge des Landes mitmachen - Fliesenleger, Zimmerleute, Maurer.

Mehr

So denken die Menschen in Nordfriesland über die Bundestagswahl

Vom

Am kommenden Sonntag findet in Deutschland die Bundestagswahl statt. Während sich die einen Veränderungen erhoffen, haben die anderen keine Erwartungen. Vor allem in vielen kleinen Orten fühlen sich die Menschen von der Politik vergessen. Auch in Nordfriesland ist das der Fall.

Mehr

So kämpfen kleine Parteien in Hamburg um Stimmen

Vom

Wer die Wahl hat, hat die Qual. 34 Parteien stellen sich am Sonntag zur Wahl. Einige gibt es erst seit ein paar Monaten, zum Beispiel die „V-Partei3“. Sie steht für Veränderung, Vegetarier und Veganer. Oder das "Bündnis Grundeinkommen", dessen einziges Ziel die Einführung eines einheitlichen, staatlich finanzierten Einkommens ist.

Mehr

Anzeige
Anzeige