G20-GIPFEL IN HAMBURG

Die wichtigsten Politker der Welt zu Gast in Hamburg

Vom

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen. Am Donnerstag treffen nun die Staatsgäste des G20-Gipfels endlich in Hamburg ein. Ausnahmezustand am Hamburger Flughafen und auch Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz dürfte vielleicht ein bisschen nervöser gewesen sein als sonst...

Mehr

Alternativer G20-Gipfel auf Kampnagel in Hamburg

Vom

Auf dem Hamburger Kampnagel-Gelände trifft sich parallel zum G20-Gipfel ein alternativer G20- Gipfel. Organisationen aus der ganzen Welt diskutieren da über die gleichen Themen wie die Politiker: Klimaerwärmung, Flüchtlingskrise, wirtschaftliche Ungerechtigkeit. Nur ihr Ansatz und ihre Lösungsvorschläge dürften etwas anders ausfallen als bei Trump, Merkel und Co....

Mehr

Yoga-Demo in Hamburg gegen G20

Vom

Während viele Hamburger aufgeregt oder nervös dem Gipfel entgegenfiebern, bleiben andere tiefenentspannt, wie beim Anti-G20-Yoga auf der Kennedybrücke. Was die Hamburger zu dieser Aktion zu sagen haben und was am Vortag des Gipfels die hanseatischen Gemüter bewegte, zeigt unser Reporter Karsten Krönke. Er ist unser „RTL Nord-Gipfelgänger“ und mischt sich diese Woche mal unter die Leute. Er will wissen, wie die Stimmung in den Stadtteilen so ist...

Mehr

Vor G20: Weitgehend friedliche Nacht in Hamburg

Vom

Vor dem G20-Gipfel ist die Nacht zum Donnerstag in Hamburg weitgehend friedlich verlaufen. Nur im Umfeld zweier größerer Demonstrationen habe es vereinzelt Flaschenwürfe gegen Polizisten gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Sechs Menschen seien vorläufig festgenommen worden. Tausende Menschen hatten am Mittwochabend gegen den Gipfel demonstriert...

Mehr

So kreativ wird gegen den G20-Gipfel demonstriert

Vom

Schon vor Beginn des G20-Gipfels kam es am Dienstagabend zu ersten gewaltsamen Ausschreitungen. Doch zum Glück gibt es auch Menschen, die zeigen, dass es auch ganz anders gehen kann. Dass Protest auch friedlich und kreativ ausgeübt werden kann.

Mehr

Anzeige